
@Wittke-Fotos-nh24
KNĂśLLWALD | NEUENTAL | BAD ZWESTEN. Am frĂĽhen Freitagabend kam es in KnĂĽllwald-Remsfeld zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Leichtverletzten. Zudem registrierte die Polizei in den vergangenen Tagen einen Diebstahl aus einem abgestellten Auto in Neuental-Schlierbach sowie einen Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Zwesten.
Verkehrsunfall in KnĂĽllwald-Remsfeld
Im Kreuzungsbereich der B 323 mit der Lange Straße/„In den Neuwiesen“ nahm ein 19-Jähriger aus Kassel mit einem Mercedes Vito einem 40-jährigen Sprinterfahrer aus Frielendorf die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Bundesstraße, der Vito drehte sich, der Sprinter geriet von der Fahrbahn und beschädigte einen Zaun.
Die beiden Fahrer, drei minderjährige Kinder im Sprinter und eine Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten die Kinder in das Klinikum Bad Hersfeld, ein Erwachsener kam in das Klinikum Schwalmstadt.
Durch den Aufprall löste im Vito das E-Call-System aus. Die Feuerwehr unter Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Andre Hippmann sicherte die Unfallstelle und übernahm technische Maßnahmen; eine Befreiung von Personen war nicht erforderlich. Vor Ort waren acht Einsatzkräfte der Feuerwehr, fünf Rettungsteams, ein Notarztteam, ein Leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg.
An beiden Fahrzeugen entstand Schaden im unteren fĂĽnfstelligen Bereich; beide Autos mussten geborgen werden.

Feuerwehr der Gemeinde KnĂĽllwald (Facebook)










Diebstahl aus Pkw in Neuental-Schlierbach
Zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr, drangen Unbekannte in der Rosengasse in ein verschlossen abgestelltes Fahrzeug (Skoda Citigo) ein. Entwendet wurde eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten und Bankkarte. Die Polizeistation Schwalmstadt ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im genannten Zeitraum.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Einbruch in Wohnhaus in Bad Zwesten
Ein Hauseigentümer entdeckte am Donnerstag gegen 18:30 Uhr einen Einbruch in der Straße „Zum Treisberg“. Unbekannte verschafften sich über eine aufgebrochene Kellertür Zutritt und hebelten eine weitere Tür zum Erdgeschoss auf. Mehrere Räume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist derzeit unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 EUR.
Die Kriminalpolizei in Homberg bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich „Zum Treisberg“ gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg

ANZEIGE


ANZEIGE

