
©Wittke-Fotos-nh24
HOMBERG (EFZE) | GUDENSBERG | MELSUNGEN. Mehrere Einsätze für Polizei und Rettungskräfte im Schwalm-Eder-Kreis: Bei einem Unfall nahe Homberg-Rückersfeld wurden zwei Transporter-Insassen leicht verletzt. Auf der A 49 überschlug sich ein VW Lupo, auch hier kamen die Beteiligten mit leichten Verletzungen davon. In Melsungen registrierte die Polizei erneut einen Fall von Vandalismus in der Stadtkirche.
Transporter prallt gegen Baum – zwei Leichtverletzte
Auf der Kreisstraße zwischen Homberg-Rückersfeld und Knüllwald-Völkershain ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Unfall. Der Fahrer eines Transporters verlor in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus, der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Seite gegen einen Baum.

Die beiden Insassen, die nicht angeschnallt waren, erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungsteam und ein Notarzt versorgten sie vor Ort, anschließend wurden sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf.




Vandalismus in Melsunger Stadtkirche
In der Stadtkirche in Melsungen kam es am Samstag, 6. September, zwischen 11:30 Uhr und 19 Uhr zu Sachbeschädigungen. Unbekannte warfen eine Taufkerze aus ihrem Ständer, sodass sie zerbrach. Zudem wurde im Bereich der „Stillen Ecke“ ein Spendenkasten beschädigt. Täter hatten dort Zündhölzer abgebrannt, Kerzenwachs verschüttet und einen Bleistift angesengt.

ANZEIGE
Der Schaden beläuft sich auf rund 120 EUR. Da es bereits mehrfach zu ähnlichen Vorfällen kam, erstattete die Kirchengemeinde Strafanzeige. Die Polizei in Melsungen ermittelt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
VW Lupo überschlägt sich auf A 49
Am frühen Mittwochabend kam es auf der Autobahn 49 zwischen den Anschlussstellen Felsberg und Gudensberg zu einem Unfall. Eine 21-jährige Autofahrerin aus Kassel verlor beim Fahrspurwechsel gegen 18:30 Uhr in Fahrtrichtung des Ohmtal-Dreiecks die Kontrolle über ihren Wagen. Der VW Lupo prallte gegen die Betonleitwand und überschlug sich.
Die Fahrerin und ihr 27 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt, es bildete sich ein rund drei Kilometer langer Stau. Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal nahmen den Unfall auf.(wal)



ANZEIGE

