
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am Samstag, 4. Oktober, findet auf dem Paradeplatz in Ziegenhain von 11 bis 17 Uhr der Bauernmarkt statt. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit regionalen Produkten, traditionellem Handwerk, Musik und Mitmachaktionen für Kinder. Ein Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigkeit und regionalem Genuss.
Frischer Saft aus eigenem Obst
Ein Höhepunkt des Marktes ist die „Saftique“ aus Witzenhausen. Hier können Besucher ihr selbst geerntetes Obst, etwa Äpfel oder Birnen, vor Ort zu Saft pressen lassen. Eine Mindestmenge von 50 Kilogramm ist erforderlich. Anlieferungen sind zwischen 10 Uhr und 16:30 Uhr möglich, die Zufahrt wird vor Ort geregelt.

Musik und Unterhaltung
Für die musikalische Begleitung sorgen die Wieraer Blasmusik ab 11 Uhr und die Band „Take This“ mit Akustikmusik aus der Schwalm am Nachmittag. Kinder können beim Kürbisschnitzen und Kerzenziehen kreativ werden.
Regionale Produkte und Kulinarisches
Direktvermarkter und Marktstände bieten eine Vielfalt an regionalen Produkten und kulinarischen Spezialitäten. Der Lüderkeller lädt mit Speisen und Getränken zum Verweilen in geselliger Runde ein.

ANZEIGE
Aktionen rund um den Apfelbaum
Rotkäppchen Maria-Lara Schmitt begrüßt die Gäste persönlich. Der Verein Kulturlandschaft-Schwalm informiert über den Apfelbaum und pflanzt symbolisch einen Klima-Baum. (wal)


ANZEIGE


