
©Wittke-Symbolfoto-nh24
Vermisste 17-Jährige aus Kassel zurückgekehrt
KASSEL | KAUFUNGEN. Die seit Dienstag vermisste 17-Jährige aus Kassel ist wieder zu Hause. Die Polizei hatte am Vortag eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet, die nun zurückgenommen wurde. In Kaufungen wurden Trickdiebe von einem Rentner überrascht und flüchteten ohne Beute, und in Kassel-Oberzwehren sucht die Polizei nach einem E-Bike-Fahrer, der nach einem Zusammenstoß eine Autofahrerin angegriffen haben soll.
Die Beamten bedanken sich bei allen, die Hinweise gegeben und die Suche unterstützt haben.
Unsere Suchmeldung, anonymisiert
17-Jährige aus Kassel vermisst
Seit Montagnachmittag wird die 17-jährige (…) aus Kassel vermisst. Die Jugendliche, die ärztliche Hilfe benötigt, verließ ihr gewohntes Umfeld und ist seither unbekannten Aufenthalts. Die bisherigen Ermittlungen des Kommissariats 36 im persönlichen Umfeld blieben ohne Erfolg.

(…) ist 1,54 Meter groß, schlank, hat braune Augen und langes braunes Haar. Auffällig sind ihre Tattoos an Ober- und Unterarmen. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie dunkle Oberbekleidung.
Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Trickdiebe in Kaufungen flüchten ohne Beute
In Kaufungen-Oberkaufungen verschafften sich am Montagvormittag zwei unbekannte Männer Zutritt zum Haus eines Rentnerehepaares. Unter dem Vorwand, Möbel und Dekorationsgegenstände kaufen zu wollen, lenkte einer der Täter die Bewohnerin ab, während der andere die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsuchte.

Der Mann hatte bereits zwei Armbanduhren beiseitegelegt, als er vom Ehemann entdeckt wurde. Daraufhin flüchteten beide Täter in unbekannte Richtung.
Die Täter sollen etwa 25 Jahre alt, normal gebaut und dunkelblond gewesen sein. Sie sprachen akzentfrei Deutsch und waren mit Jeans und blauen Oberteilen bekleidet. Die Ermittlungen führt die EG SÄM der Kasseler Kriminalpolizei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kassel zu melden.
Fahrradfahrer greift Autofahrerin an
In Kassel-Oberzwehren kam es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem E-Bike-Fahrer. Der Unfall geschah gegen 17 Uhr an der Kreuzung Heinrich-Plett-Straße/Alfred-Delp-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen könnten beide Beteiligten das Rechtsfahrgebot verletzt haben.
Der Radfahrer blieb offenbar unverletzt, soll jedoch die Autofahrerin sofort beleidigt und anschließend am Arm gepackt haben. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Danach flüchtete der Mann auf seinem schwarzen E-Bike der Marke Bulls in Richtung „Auf der Angel“.
Der gesuchte Fahrer wird als etwa 70 Jahre alt, mit grauem Haar und Brille beschrieben. Er trug eine neongelbe Weste, einen Helm mit neongelbem Überzug und war mit dem E-Bike unterwegs. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen entgegen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)


