
©Symbolfoto: nh24
KASSEL | VELLMAR. In Nordshausen wurde ein Traktorfahrer auf einem Feldweg angegriffen und verprügelt, in Vellmar brannte am frühen Samstagmorgen ein Dachstuhl aus. Zudem sucht die Polizei in Harleshausen nach einem flüchtigen Autofahrer, der ein Kind auf dem Fahrrad streifte, und in Bettenhausen konnte ein mutmaßlicher Einbrecher dank aufmerksamer Zeugen festgenommen werden.
Angriff auf Traktorfahrer in Nordshausen
Am Mittwochmittag wurde ein 70-jähriger Traktorfahrer auf einem Feldweg in Kassel-Nordshausen von einem Spaziergänger geschlagen und bedroht. Das Opfer erlitt Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Hintergrund könnte laut Polizei Ärger des Täters über die Fahrt mit dem Traktor auf dem Feldweg gewesen sein.

Die Ermittler suchen insbesondere nach einer Frau mit roten Haaren, die ihren Hund am Tatort ausführte und den Angriff beobachtet haben soll. Der Täter wird als 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, stabil gebaut, mit langen dunklen Haaren zum Zopf gebunden und mit leichtem Vollbart beschrieben. Er soll zwei größere Hunde bei sich gehabt haben.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Dachstuhlbrand in Vellmar
Am Samstag gegen 5:10 Uhr kam es in der Straße „Zeller Ring“ im Vellmarer Stadtteil Frommershausen zu einem Brand. Das Feuer brach nach bisherigen Erkenntnissen im Dachboden einer Doppelhaushälfte aus. Die Bewohner bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten sich unverletzt ins Freie retten.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand, die Flammen griffen teilweise auf das Nachbargebäude über. Der Sachschaden wird auf rund 350.000 EUR geschätzt. Beide Doppelhaushälften sind derzeit unbewohnbar. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Kind bei Unfall in Harleshausen gestreift
Am Freitagmorgen wurde ein 11-jähriger Junge in Kassel-Harleshausen auf seinem Schulweg von einem weißen Transporter gestreift. Der Junge war gegen 7:25 Uhr an der Kreuzung Karlshafener Straße / Ahnatalstraße mit dem Fahrrad unterwegs und gestürzt. Der Fahrer des Transporters mit Kasseler Kennzeichen habe kurz gestoppt, durch das geschlossene Fenster nach dem Kind gesehen und sei dann weitergefahren. Das Kind blieb unverletzt, an seinem Fahrrad entstand Schaden.
Die Unfallfluchtgruppe sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Einbrecher in Bettenhausen gestellt
In Kassel-Bettenhausen konnte die Polizei am Sonntagmittag einen 31 Jahre alten Mann nach einem versuchten Einbruch festnehmen. Zeugen hatten ihn gegen 12:30 Uhr beobachtet, als er die Scheibe eines Bürogebäudes in der Straße Dormannweg einschlug. Bevor er ins Gebäude eindringen konnte, sprachen ihn Anwohner an. Daraufhin flüchtete er zunächst ohne Beute.
Im Rahmen einer Fahndung wurde er wenig später von einer Streife entdeckt und nach kurzer Flucht in einem Gebüsch gestellt. Der polizeibekannte Mann muss sich jetzt wegen versuchten Einbruchs verantworten. (wal)



ANZEIGE