
Friedrich Schmitt und rechts Sadou Ntanzi. ©Foto: MT/nh
MELSUNGEN. Die MT Melsungen hat auf die aktuelle Verletztenlage reagiert und kurzfristig zwei neue Spieler für den Rückraum verpflichtet. Der Franzose Sadou Ntanzi und U21-Nationalspieler Friedrich Schmitt sollen die personell geschwächte Mannschaft verstärken. Bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen den HC Erlangen könnten beide erstmals im Kader stehen.
Reaktion auf die Ausfälle
Nach dem Mittelhandbruch von Vlad Kulesh standen Trainer Roberto Garcia Parrondo nur noch drei etatmäßige Rückraumspieler zur Verfügung. Um die Belastung zu reduzieren, entschied sich der Verein für personelle Verstärkung.

Sadou Ntanzi bis zur Winterpause
Der 25-jährige Franzose Sadou Ntanzi kommt vom katarischen Klub Al Arabi SC und wird bis zur Winterpause ausgeliehen. Der 1,83 Meter große Rückraumspieler war zuvor bei Paris Saint-Germain, Toulouse und Tatabanya aktiv. Durch die Verbindung zu früheren Mitspielern und die Spielphilosophie seines Trainers gilt er als schnell integrierbar.
Friedrich Schmitt mit Zweitspielrecht
Der 20-jährige Halblinke Friedrich Schmitt (2,07 Meter) steht bei Zweitligist Eulen Ludwigshafen unter Vertrag und erhält ein Zweitspielrecht für die MT bis zum 19. Oktober. Schmitt sammelte bereits Bundesligaerfahrung beim SC DHfK Leipzig. Die Zusammenarbeit mit den Eulen soll künftig weiter ausgebaut werden. (wal)

