
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT / WASENBERG. Zwei Autofahrer haben sich am Dienstag bei Alleinunfällen auf regennasser Fahrbahn leichte Verletzungen zugezogen. In der Nacht zu Mittwoch beschädigte ein Brand auf dem Gelände eines Autohauses in Treysa mehrere Fahrzeuge.
Opel überschlägt sich
Auf der Landesstraße zwischen Jesberg-Elnrode und Schwalmstadt-Dittershausen geriet am Dienstagnachmittag ein 20 Jahre alter Fahrer mit seinem Opel ins Schleudern. Gegen 16 Uhr verlor er in einer Rechtskurve nach der Autobahnüberführung die Kontrolle über den Wagen. Das Auto prallte am Beginn einer Leitplanke, überschlug sich mehrfach und kam nach rund 30 Metern auf dem Dach in einem Feld zum Stillstand.



Ein Rettungsteam brachte den Fahrer mit leichten Verletzungen in das Asklepios Klinikum Schwalmstadt. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach ersten Erkenntnissen war nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache.

Volkswagen überschlägt sich
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 20:45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Neustadt und Willingshausen-Wasenberg. Nach einer Rechtskurve verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen Volkswagen. Das Auto schleuderte von der Straße, prallte in den Hang des Straßengrabens und überschlug sich.



Auch dieser Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Asklepios Klinikum gebracht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Vier Fahrzeuge bei Brand auf Autohaus-Gelände beschädigt
In der Nacht zu Mittwoch gegen 3:15 Uhr gerieten auf dem Ausstellungsgelände des Autohauses Hartwich & Kress in der Friedrich-Ebert-Straße in Treysa mehrere Mercedes-Pkw in Brand. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt, drei davon stark zerstört.









Die Feuerwehr Schwalmstadt war mit den Einsatzabteilungen Treysa und Ziegenhain unter Leitung von Björn Bachmann im Einsatz. 15 Kräfte löschten die Flammen zunächst mit Wasser, anschließend mit Netzmittel. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden.
Ein wenige Meter entfernt stehender Pkw wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen unteren sechsstelligen Betrag. Die Ursache ist noch unklar. Ein Brandursachenermittler wird am Mittwochvormittag am Autohaus seiner Ermittlungen aufnehmen. (wal)
Die Polizei sucht Zeugen.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
