
Florian Drosten beim Siebenmeter in Eisenach ©Foto: Käsler/MT/nh
KASSEL. Am Freitag, 12. September 2025, bestreitet die MT Melsungen ihr zweites Heimspiel der Saison in der Rothenbach-Halle. Gegner ist der HC Erlangen, Anwurf ist um 20 Uhr. Beide Teams stehen nach drei Spielen mit 2:4 Punkten da. Restkarten sind online, im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.
Rückenwind aus Eisenach
Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag in Eisenach geht die MT mit Zuversicht in die Begegnung. „Mit dem Erfolg haben wir endlich in die Saison reingefunden“, sagt Linksaußen Florian Drosten.

Drosten als sicherer Schütze
In Eisenach erzielte der 21-Jährige acht Tore, darunter sieben Strafwürfe ohne Fehlversuch. Auch an den vorherigen Spieltagen überzeugte er mit einer hohen Quote vom Siebenmeterpunkt. Mit 16 verwandelten Würfen bei 18 Versuchen und insgesamt 17 Treffern führt Drosten aktuell die interne Torschützenliste an.
Vorbereitung und Routine
Das Selbstvertrauen erklärt Drosten mit seiner Ausleihe an Hamm-Westfalen in der Rückrunde der vergangenen Saison. Viel Spielzeit und Tore hätten ihm Sicherheit gegeben. „Ich versuche, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen“, so Drosten über seine Siebenmeter-Routine. Tipps holt er sich bei Kapitän Timo Kastening und Torwarttrainer Carsten Lichtlein. (wal)
