
rchivbild von Arnar Freyr Arnarsson, bester MT-Schütze in Gummersbach mit vier Toren. ©Foto: Käsler/MT/nh
GUMMERSBACH | MELSUNGEN. Die MT Melsungen hat am zweiten Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga nur hauchdünn einen Punktgewinn verpasst. Beim VfL Gummersbach unterlag das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo trotz großem Einsatz mit 28:29 (10:13).
Schwierige Ausgangslage
Mit sieben verletzten Spielern standen Parrondo nur eingeschränkte Optionen für die Anfangsformation zur Verfügung. Im Tor begann Laszlo Bartucz, im Rückraum führte Nikolaj Enderleit Regie, flankiert von Vlad Kulesh und Dainis Kristopans. Marti Soler und Dimitri Igantow besetzten die Außenbahnen, am Kreis startete Arnar Freyr Arnarsson.

Früher Rückstand
Die Melsunger taten sich von Beginn an gegen die kompakte Abwehr des VfL schwer. Nach ausgeglichenem Start bis zum 3:3 (9.) häuften sich Fehlwürfe und Ballverluste. Gummersbach nutzte die Schwächen konsequent und setzte sich durch Treffer von Joao Gomes bis auf 8:4 (17.) ab.
Anschluss vor der Pause
Mit einem zusätzlichen Feldspieler kam die MT besser ins Spiel. Arnarsson, Forsell Schefvert, Drosten und erneut Arnarsson verkürzten auf 11:9 (27.). Bartucz überzeugte mit sieben Paraden in der ersten Hälfte. Dennoch ging Gummersbach durch einen verwandelten Siebenmeter von Milos Vujovic mit einer 13:10-Führung in die Pause.
Rückschläge nach dem Wechsel
Auch nach Wiederanpfiff hielt Bartucz stark dagegen, doch Ballverluste im Angriff verhinderten den Ausgleich. Gummersbach baute die Führung zwischenzeitlich auf 19:14 aus (40.). Die MT ließ sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte sich Tor um Tor zurück.
Spannung bis in die Schlussminute
Marchan und Enderleit brachten Melsungen wieder in Schlagdistanz. Beim 25:24 (52.) war die Partie völlig offen. Doch Gummersbach behauptete mit zwei Treffern von Kapitän Julian Köster die Führung. Kurz vor dem Ende verkürzte Arnarsson noch auf 29:28. In der letzten Aktion vergab Kulesh jedoch die Chance auf den Ausgleich, sodass die MT ohne Punkt blieb. (wal)

