
©Symbolfoto: Polizei | obs | nh
KASSEL. In Nordhausen kam es zu fortgesetzten Sachbeschädigungen auf einem Grundschulgelände und zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Jungfernkopf. Die Einbrecher wurden gesehen, es liegt eine Personenbeschreibung vor.
Vandalismus an Grundschule in Nordshausen
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen zerstörten Unbekannte zwei Scheiben auf dem Gelände einer Grundschule in der Straße „Am Kirchgarten“. Bereits zwei Wochen zuvor waren dort drei Glasscheiben beschädigt worden. Zudem stellten Ermittler Spuren an weiteren Scheiben fest, die offenbar ebenfalls getreten wurden. In der Woche davor war eine Deckenlampe im Eingangsbereich der Schule mutwillig zerstört worden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf mehrere tausend Euro.

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Jungfernkopf
Am Mittwoch gegen 13:50 Uhr wurde ein Einbruch in der Wegmannstraße in Jungfernkopf von einem Anwohner bemerkt. Zwei Täter hatten sich an einem Mehrfamilienhaus zu schaffen gemacht: Während einer im Garten Wache hielt, hebelte der andere ein Fenster auf und drang in die Wohnung ein. Als der Anwohner verdächtige Geräusche hörte und den Mann im Garten ansprach, flüchteten beide Täter. Der Komplize, der in die Wohnräume eingedrungen war, entkam mit Schmuckstücken in Richtung Bahnhof Jungfernkopf. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung blieb die Suche erfolglos.
Beschreibung der Täter
Der Mann im Garten soll zwischen 35 und 45 Jahre alt gewesen sein, komplett schwarz gekleidet und mit blauen Schuhen mit roter Sohle unterwegs. Sein Komplize, der Schmuck entwendete, soll ebenfalls 35 bis 45 Jahre alt gewesen sein, kurzes Haar gehabt und eine dunkle Kapuzenjacke oder einen Pullover, eine schwarze Hose sowie weiĂźe Schuhe getragen haben.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen um Hinweise. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

