
©Wittke-Fotos-nh24
Sommerfest der Feuerwehr Ziegenhain mit Überraschung
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Mit einem besonderen Moment überraschte der Feuerwehrverein Ziegenhain beim Sommerfest am vergangenen Samstag: In die Fahrzeughalle rollte der ehemalige Kommandowagen, ein Mercedes 280GE, der inzwischen in Privatbesitz nach Nürnberg gewechselt ist.
Fest mit Kaffee, Kuchen und Spanferkel
Das Sommerfest wurde von Leon Dietrich, Marcel Bauer, Moana Schüler, Thomas Streitmatter und Tobias Möller organisiert. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen, später Spanferkel von „Heiße Kiste“ aus Neukirchen. Salate und Beilagen wurden von Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen beigesteuert.

Gäste und Unterstützer begrüßt
Vereinsvorsitzender Martin Geißler begrüßte Gäste aus der Partnerfeuerwehr Ziegenhain in Sachsen sowie Unterstützer, die den Verein im vergangenen Jahr begleitet hatten. Bürgermeister Tobias Kreuter war eingeladen, konnte jedoch nicht teilnehmen.
Rückkehr des Mercedes 280GE
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte die Rückkehr des alten Kommandowagens. Vereinsvorsitzender Geißler wurde am frühen Abend mit der Leihgabe von Wehrführer Marcel Ochs im historischen Fahrzeug in die Fahrzeughalle gefahren. Der Wagen war vor einiger Zeit durch einen VW Tiguan ersetzt worden. Ein Hinweis von Dekan Christian Wachter führte schließlich zur Wiederentdeckung des Mercedes in Nürnberg.
Geißler nutzte den Moment, um allen Generationen in der Feuerwehr zu danken und daran zu erinnern, dass nicht Fahrzeuge, sondern die Menschen in der Feuerwehr entscheidend sind. (wal)
















1 Kommentar
Kam auch schon mal bei einer Feier in den genuss der „Heißen Kiste“. Kann ich absolut nur empfehlen und habe bisher auch nur gutes gehört! Kann man echt nur weiterempfehlen.