
©Foto: Kindel Media / nh / pexels
SPANGENBERG. Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten Melsunger Polizisten am Dienstagmittag in Spangenberg-Mörshausen. Dort trafen sie in einem Wohnhaus nicht auf einen flüchtigen Täter, sondern auf einen tief schlafenden Einbrecher.
Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 36-Jährige zwischen Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 14:45 Uhr, eine Tür aufgebrochen und das Haus durchsucht. Dabei nahm er einen WLAN-Router mit und stärkte sich offenbar mit Lebensmitteln aus dem Haus. Offenbar gesättigt und ermüdet, legte er sich schließlich in der Garage schlafen – und verschlief seine eigene Festnahme.

Der Bewohner des Hauses und die alarmierten Beamten beendeten den ungewollten Mittagsschlaf und nahmen den Mann widerstandslos fest. Sein kurzer Ausflug in fremdes Eigentum endete damit nicht mit Beute, sondern in seiner Festnahme. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige wieder entlassen.
Einbruchsversuch in Grillhütte
Zwischen Sonntag, 31. August 2025, 21 Uhr, und Dienstag, 2. September 2025, 17:30 Uhr, versuchten Unbekannte in eine Grillhütte in der Straße „Am Ehrenmal“ in Melsungen-Adelshausen einzubrechen. Sie scheiterten beim Aufhebeln einer Tür und flüchteten ohne Beute. Der Sachschaden beträgt rund 200 EUR.
Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizeistation Melsungen entgegen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen

