
Bruno Eickhoff ©Foto: Lipke/MT/nh
MT Melsungen vor Auswärtsspiel in Gummersbach – Spiel am Donnerstagabend
GUMMERSBACH | MELSUNGEN. Die MT Melsungen tritt am Donnerstag um 19 Uhr beim VfL Gummersbach in der Schwalbe-Arena an. Die Partie des zweiten Spieltags der DAIKIN Handball-Bundesliga ist live beim Streamingdienst Dyn zu sehen.
Rückkehr an alte Wirkungsstätte
Kreisläufer Bruno Eickhoff, der im Sommer 2024 vom VfL Gummersbach nach Melsungen gewechselt ist, kehrt damit an seine frühere Spielstätte zurück. „In der Schwalbe-Arena zu spielen, kann ekelig werden“, sagte der 21-Jährige, der sechs Jahre im Oberbergischen wohnte.

Alltag zwischen Handball und Studium
Neben dem Handball studiert Eickhoff Architektur an der Universität Kassel. Der Zwei-Meter-Mann begann sein Studium in Köln und setzt es in Kassel fort. Jüngst reichte er ein Projekt für den Umbau der Burg Grebenstein ein. Sport und Studium parallel zu bewältigen, bezeichnet er als Herausforderung.
Verletzung und Comeback
In der vergangenen Saison sicherte sich Eickhoff einen festen Platz im Bundesligateam, fiel jedoch nach einer schweren Bänderverletzung über drei Monate aus. Während der Zwangspause konzentrierte er sich auf Krafttraining und legte nach eigenen Angaben sechs Kilogramm Muskelmasse zu. Sein Comeback feierte er beim Final 4 der European League im Mai.
Blick auf das Spiel in Gummersbach
Zum Saisonauftakt verlor die MT gegen die Rhein-Neckar Löwen. Der VfL Gummersbach startete mit einem Auswärtssieg in Hannover. Eickhoff sieht den Gegner stärker als in der Vorsaison: „Die Gummersbacher haben sich gut verstärkt und verfügen über eine starke Abwehr.“ (wal)

