
©Symbolfoto: nh24
Autofahrerin in Wesertor mit gestohlenen Kennzeichen gestoppt
KASSEL-WESERTOR. In der Nacht zum Dienstag hat eine Streife des Polizeireviers Nord in Kassel eine 45 Jahre alte Autofahrerin im Stadtteil Wesertor gestoppt. Die Frau war gegen 2:45 Uhr in der Ysenburgstraße trotz Rotlichts über eine Kreuzung in die Weserstraße gefahren – direkt neben dem Streifenwagen der Polizei.
Unsichere Fahrweise und Verdacht auf Alkohol und Drogen
Die Beamten verfolgten den VW Polo und stoppten die Fahrerin kurz darauf. Sie fiel durch unsichere Fahrweise in Schlangenlinien auf. Einen Atemalkoholtest verweigerte sie, räumte jedoch ein, Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Zudem besitzt sie keinen Führerschein.

Gestohlene Kennzeichen festgestellt
Bei der Kontrolle stellte sich auĂźerdem heraus, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen einige Wochen zuvor im Schwalm-Eder-Kreis gestohlen worden waren. Das Fahrzeug war damit weder zugelassen noch versichert.
Blutentnahme und Anzeigen
Die Frau, die derzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde zur Blutentnahme auf das Revier gebracht. Gegen sie laufen nun Ermittlungen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Urkundenfälschung.
Autoreifen brannten
In der Nordstadt hat am Montagabend ein Stapel Autoreifen in einem Hinterhof im Struthbachweg gebrannt. Anwohner bemerkten das Feuer gegen 18:20 Uhr und löschten es noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei. Durch das geschmolzene Gummi entstand ein Schaden an den Pflastersteinen von mehreren Hundert Euro. Am Brandort fanden Beamte einen Feuerwerkskörper, der vermutlich von Unbekannten entzündet worden war. Die Ermittlungen führt die EG 4 der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei. Zeugenhinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen entgegen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

