
©Wittke-Fotos-nh24
Frontalzusammenstoß bei Wasenberg, Autoaufbruch in Jesberg und beschädigte Fahrzeuge in Homberg
WILLINGSHAUSEN | NEUSTADT | NEUKIRCHEN. Die LandesstraĂźe zwischen Willingshausen-Wasenberg und Neustadt war am Montagmittag fĂĽr mehr als eine Stunde nach einem Unfall voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei erlitten die beiden beteiligten Fahrzeuginsassen den ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Neustadt war gegen 13 Uhr von Willingshausen in Richtung Neustadt unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve, kurz hinter dem Ortsausgang von Wasenberg und vor dem dortigen Aussiedlerhof, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem VW Polo einer 42 Jahre alten Frau aus Neukirchen zusammen, die in Richtung Wasenberg fuhr. Der Wagen des jungen Mannes wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und kam hinter der Leitplanke zum Stillstand. Der Polo der Frau blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn liegen.

Rettungskräfte versorgten beide Insassen und brachten sie in ein Krankenhaus. Unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Stefan Faust waren rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Willingshausen-Wasenberg vor Ort. Sie banden auslaufende Betriebsstoffe, entfernten Trümmerteile, klemmten die Batterien ab und sperrten die Fahrbahn.
Der Schaden an den Fahrzeugen, einem VW Polo und einem Kia Picanto, beläuft sich auf etwa 15.000 EUR. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Neben der Feuerwehr waren eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt, zwei Rettungsteams, ein Notarztteam sowie Mitarbeiter von Hessen Mobil im Einsatz.
Auto in Jesberg aufgebrochen
In der Straße „Siedlung“ in Jesberg schlugen Unbekannte am Samstag gegen 0:37 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines Autos ein. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche gestohlen. Der entstandene Schaden beträgt rund 300 EUR. Hinweise nimmt die Polizei in Schwalmstadt entgegen.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Fahrzeuge in Homberg zerkratzt
Zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Samstag, 13 Uhr, zerkratzten Unbekannte im Tannenweg in Homberg (Efze) insgesamt acht Fahrzeuge. Betroffen waren Autos der Marken VW, Peugeot, Volvo, Skoda, Audi und Mercedes. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizeistation Homberg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise von Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg











