
©Foto: Marina Saurwein | Kreisverwaltung Schwalm-Eder | nh
HOMBERG (EFZE). Die Kreisverwaltung Schwalm-Eder hat zwei Mitarbeitende in den Ruhestand verabschiedet und drei Kollegen für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Landrat Winfried Becker sowie Vertreter des Personalrats und der Verwaltung sprachen den Geehrten Dank und Anerkennung aus.
Verabschiedung in den Ruhestand
Birgit Peppler und Bodo Riemenschneider traten in den Ruhestand ein. Landrat Winfried Becker würdigte ihren jahrzehntelangen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen der Kreisverwaltung und wünschte ihnen Gesundheit und Freude für den neuen Lebensabschnitt. Auch Angelika Roth vom Personalrat betonte die Verbundenheit beider Mitarbeitenden mit der Verwaltung und hob hervor, dass der Schwalm-Eder-Kreis ein Arbeitgeber sei, bei dem man gerne lange bleibe.

Ehrung für 40 Jahre Dienstzeit
Für jeweils 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Dirk Siebert, Thomas Buck und Jan Siebert ausgezeichnet. Personalchef Tobias Heipel dankte den Jubilaren für ihr Engagement und betonte, dass die Leistungsfähigkeit der Kreisverwaltung maßgeblich vom Einsatz ihrer Mitarbeitenden abhänge.
Erfahrung für die nächste Generation
Landrat Becker appellierte an die Geehrten, ihre Erfahrungen an die jüngeren Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben. Dies sei eine wichtige Grundlage, um auch künftige Herausforderungen im Sinne der Bürger verlässlich bewältigen zu können.
Das Bild
Stefanie Fuchs (Fachbereichsleitung Grundstücks- und Gebäudewirtschaft), Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann, Thomas Buck (Fachbereich Landwirtschaft und Landentwicklung), Ingvar Grebe (Fachbereichsleitung Landwirtschaft und Landentwicklung), Birgit Peppler (Fachbereich Grundstücks- und Gebäudewirtschaft), Ninette Bender (Fachbereich Grundstücks- und Gebäudewirtschaft), Dirk Siebert (Fachbereichsleitung Digitalisierung), Angelika Roth (Personalrat), Landrat Winfried Becker und Personalchef Tobias Heipel. (wal)


