
Olle Forsell Schefvert ©Foto: Käsler/MT/nh
Auftakt gegen die Rhein-Neckar Löwen
KASSEL | MELSUNGEN. Die MT Melsungen beginnt die neue Saison in der Handball-Bundesliga am Freitag, 29. August, mit einem Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Anwurf in der Rothenbach-Halle ist um 19 Uhr. Restkarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse sowie online im MT-Ticketshop erhältlich. Für Olle Forsell Schefvert bedeutet das Spiel ein Wiedersehen mit seinem früheren Verein.
Gelassener Charakter
Der 1,97 Meter große Schwede geht in seine neunte Bundesliga-Saison. Nervosität vor dem Auftakt zeigt er nicht. Stattdessen gibt er sich gelassen, was ihm den Ruf einer „coolen Socke“ eingebracht hat. Forsell Schefvert beschreibt sich selbst, als schwer aus der Ruhe zu bringen.

Hobby Golf
Neben dem Handball spielt Golf eine große Rolle. Bereits als Kind begann Forsell Schefvert mit dem Sport. Während der Corona-Pandemie trainierte er nahezu täglich. Auch bei seinem neuen Verein wird er für seine Fähigkeiten auf dem Golfplatz geschätzt.
Eingewöhnung in Nordhessen
Der 32-Jährige ist mit seiner Familie nach Melsungen gezogen. Seine Frau, die beiden Töchter und ein Hund leben nun an seiner Seite in unmittelbarer Nachbarschaft zu Torhüter Nebojsa Simic. Die Kinder besuchen bereits einen Kindergarten in Melsungen. Den Umzug bezeichnet der Handballer auch als familiäre Entscheidung.
Präsent in Medien und Podcast
Forsell Schefvert trat bereits im aktuellen MT-Podcast sowie in einem Beitrag des Hessischen Rundfunks auf. Dort zeigte er sich als umgänglicher Gesprächspartner. Auch bei Filmaufnahmen in der Melsunger Innenstadt präsentierte er sich offen und unkompliziert. (wal)


