
Mehrere Einsätze in Kassel und Umgebung
KASSEL. In Kassel kam es in der Nacht zu einem Vorfall, bei dem ein Rettungseinsatz eskalierte und zwei Stadtpolizisten verletzt wurden. Zudem registrierte die Polizei am Dienstagvormittag einen Einbruch in ein Wohnhaus in Lohfelden-Crumbach. In Fuldatal-Wilhelmshausen brachen Unbekannte in der Nacht in eine Kindertagesstätte ein, flüchteten jedoch ohne Beute.
Aggressiver Mann verletzt Stadtpolizisten
In der Nacht zum Mittwoch gegen 0:30 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Mitte zu einem Rettungseinsatz in die Moritzstraße in Kassel gerufen. Dort lag ein 31-jähriger Mann reglos auf der Straße, auf den zuvor bereits Stadtpolizisten aufmerksam geworden waren.

Die Beamten leisteten Erste Hilfe, bis Rettungskräfte eintrafen. Als der Mann in einen Rettungswagen gebracht werden sollte, verhielt er sich zunehmend aggressiv, schlug und trat um sich, bedrohte die Helfer mit dem Tod und beleidigte sie. Zwei Stadtpolizisten wurden dabei leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Eine weitere Kollegin blieb dank Schutzweste unverletzt.
Der Mann beschädigte außerdem einen Sitz sowie medizinisches Gerät im Rettungswagen. Nach Untersuchung durch einen Notarzt stellte sich heraus, dass er nicht behandlungsbedürftig war. Aufgrund ähnlicher Vorfälle in der Vergangenheit besteht der Verdacht, dass er den medizinischen Notfall nur vorgetäuscht hatte. Da er ankündigte, weiterhin grundlos den Notruf zu wählen, wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht. Gegen ihn wird wegen tätlichen Angriffs, Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.
Einbruch in Wohnhaus in Lohfelden-Crumbach
Am Dienstagvormittag brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Straße „Auf der Steinbreite“ in Lohfelden-Crumbach ein. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte er sich über den Garten Zugang zur Rückseite des Hauses, hebelte die Terrassentür auf und durchsuchte die Räume.
Der Täter erbeutete Bargeld, Schmuck und zwei Spielekonsolen. Beim Verlassen des Grundstücks gegen 11 Uhr wurde er von einem Zeugen beobachtet.
Täterbeschreibung:
- männlich, 1,75 bis 1,80 Meter groß, normale Statur
- schwarze Kleidung, Basecap
- führte eine große weiße Tasche mit sich
Einbruch in Kita in Fuldatal-Wilhelmshausen
Zwischen Dienstagabend, 17:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 6:45 Uhr, brachen Unbekannte in eine Kindertagesstätte in der Schlesierstraße in Fuldatal-Wilhelmshausen ein.
Die Täter hebelten ein Fenster zu einem Büroraum auf, verschafften sich Zutritt und öffneten gewaltsam mehrere Spinde der Mitarbeiter. Da sie offenbar nichts Wertvolles fanden, flüchteten sie ohne Beute.
Die Kriminalpolizei hat in beiden Einbruchs-Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)


