
©Symbolfoto: nh24 / Wittke-Fotos
KASSEL. In Ahnatal-Weimar wurde ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag durch einen bellenden Hund in die Flucht geschlagen. Am Montagmorgen kam es in Lohfelden zu einer Kollision zwischen einem weiĂźen Kastenwagen und einem Radfahrer, bei der der Autofahrer flĂĽchtete.
Hund schlug an
Der Einbruchsversuch in Ahnatal ereignete sich gegen 23:45 Uhr in der Straße „Im Siegen“. Ein Unbekannter hatte versucht, ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Der im Haus anwesende Hund schlug an, woraufhin der Täter ohne Beute flüchtete. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifen blieb die Suche erfolglos. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo.

Unfallflucht
In Lohfelden war am Montag gegen 8:45 Uhr ein 63-jähriger Mann aus Kassel mit seinem Pedelec auf der Ochshäuser Dorfstraße unterwegs, als er von einem weißen Kastenwagen, ähnlich einem VW Caddy mit Kasseler Kennzeichen, beim Überholen gestreift wurde. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich am Knie, Ellenbogen und an der Hand. Der Fahrer des Kastenwagens setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Besonders zwei bislang unbekannte Frauen, die dem Gestürzten halfen, könnten wichtige Hinweise liefern.
Zeugen beider Vorfälle werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (wal)


