
Andreas Gielnik Abschlag 8 ©Foto: privat | nh
OBERAULA-HAUSEN. Mit 84 Teilnehmenden war der 3. Bechtel-Cup in Oberaula auch in diesem Jahr wieder stark besetzt. Beim Kanonenstart sorgten doppelt belegte Abschläge für ein spannendes Turnier. Neben sportlichen Höchstleistungen stand auch die kulinarische Komponente im Mittelpunkt.
Starke Leistungen auf dem Platz
Nico Salampasidis erspielte sich seinen ersten Bruttosieg bei einem großen Turnier in Oberaula. In der Nettoklasse A setzte sich Johannes Wagner mit 45 Punkten durch, in der Klasse B gewann Boris Kramer mit 49 Nettopunkten.

Genuss am Fairway
Der Landgasthof und die Fleischerei Bechtel aus Zella sowie das Weingut Bechtel aus Worms sorgten mit herzhafter Rundenverpflegung und einer Weinprobe-Station für kulinarische Akzente.

Platzierungen und Sonderwertungen
Bei angenehmem Sommerwetter mit leichtem Wind wurden teils hervorragende Ergebnisse erzielt. Hinter Wagner belegten Michael Hauer und Spielführer Siegfried Streckhardt mit jeweils 41 Punkten die Plätze zwei und drei. Streckhardt überzeugte zudem mit dem Longest Drive am ersten Abschlag über 235 Meter. Bei den Damen gewann Monika Sattler diesen Wettbewerb mit einem 195-Meter-Schlag.


In der Nettoklasse B entschied sich das Rennen um Platz zwei und drei innerhalb einer Familie: Myriam Riemann und Sohn Felix erspielten jeweils 47 Punkte, wobei Riemann im Stechen die Nase vorn hatte. Felix sicherte sich hingegen den Titel „Nearest to the Pin“ der Herren am 17. Loch mit 3,30 Metern. Bei den Damen ging dieser Preis an Alexandra Dyroff mit 7,46 Metern. (wal)

