
@Symbolfoto
KASSEL | REINHARDSHAGEN. Auf der Landstraße L3229 östlich von Reinhardshagen-Veckerhagen im Landkreis Kassel hat sich in der Nacht zu Freitag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Vier Fahrzeuginsassen verloren dabei ihr Leben.
Unfallgeschehen
Gegen 0:30 Uhr befuhr ein mit vier Personen besetzter Pkw die L3229 aus Richtung Grebenstein-Udenhausen kommend in Fahrtrichtung Reinhardshagen-Veckerhagen. Nach einem Gefälle geriet das Auto beim Einfahren in eine Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Erst rund 30 Meter weiter kam es im angrenzenden Wald nach dem Aufprall auf mehrere Bäume auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.

Vier Opfer
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnten die Insassen nicht mehr gerettet werden. Bei den Verstorbenen handelt es sich um den 32-jährigen Fahrer, einen 31-jährigen Mitfahrer sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 32 und 30 Jahren.
Ermittlungen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Unfallfahrzeug beschlagnahmt. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Hergangs beauftragt. Die Ermittlungen fĂĽhrt die Polizeistation Hofgeismar.
Straßensperrung und Einsatzkräfte
Für die Unfallaufnahme war die L3229 zwischen der Abzweigung zum Friedwald Reinhardshagen und dem Ortseingang Veckerhagen voll gesperrt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Holzhausen und Reinhardshagen sowie Rettungskräfte aus dem Landkreis Kassel im Einsatz.
Zeugenaufruf
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizeistation Hofgeismar zu melden. (wal)
Kontakt: Polizeistation Hofgeismar


