
©Foto: Feuerwehr Kassel | nh
KASSEL. Im Kasseler Stadtteil Forstfeld kam es am Sonntag zu zwei Gartenlaubenbränden im ehemaligen Kleingartengelände Fackelteich. Sowohl am Vormittag als auch am späten Abend rückte die Feuerwehr zu nahezu identischen Einsätzen aus.
Erster Einsatz am Vormittag
Gegen 10:17 Uhr wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache gemeinsam mit einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Forstfeld alarmiert. Beim Eintreffen stand eine alleinstehende Gartenlaube bereits im Vollbrand, eine weithin sichtbare Rauchsäule stieg über der Einsatzstelle auf.

Zur Brandbekämpfung setzten die Einsatzkräfte vier Trupps unter Pressluftatmern und zwei C-Rohre ein. Während der Löscharbeiten musste die Landesstraße 3460 voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Zweiter Brand am Abend
Um 22:30 Uhr folgte der nächste Alarm für die Feuerwehr. Erneut brannte eine alleinstehende Gartenlaube im stillgelegten Kleingartenverein vollständig. Drei Trupps unter Pressluftatmern und zwei C-Rohre kamen zum Einsatz.
Internet: Feuerwehr Kassel
Der Zugang erfolgte über den alten Hauptweg an der Lilienthalstraße, wodurch eine Straßensperrung nicht erforderlich war. Die Einsatzleitung lag wie bereits am Vormittag bei Karsten Fischer von der Berufsfeuerwehr Kassel. (wal)



