
©Symbolfoto: nh24
NEUENTAL | BORKEN. Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat am Freitagnachmittag auf der Autobahn 49 zwischen den Anschlussstellen Neuental und Borken für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Kassel und erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Unfallhergang
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß kurz nach 16 Uhr. Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Fulda war mit einem Fiat 500 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Kassel unterwegs. Als ein 33 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freudenstadt (Nordschwarzwald) mit seinem Wohnmobil abbremste, erkannte sie die Situation zu spät und fuhr auf.

Infolge des Aufpralls verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto und stieß mit dem Sprinter eines 36-Jährigen aus Essen zusammen. In dem Wohnmobil befanden sich zudem eine Mitfahrerin und ein Kind.
Sperrung und Schäden
Die Autobahn musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. Rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall war die Strecke wieder frei. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 EUR. (wal)



