
©Foto: Berufsfeuerwehr Kassel | nh
KASSEL. Auf der Autobahn 7 kam es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwischen den Anschlussstellen Kassel-Ost und Kassel-Mitte in Fahrtrichtung SĂĽden wurden sechs Personen verletzt.
Unfallaufnahme und Rettungseinsatz
Gegen 12 Uhr wurde der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache 1 zur Unfallstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen drei Autos über alle Fahrstreifen verteilt. Fünf Personen hatten ihre Fahrzeuge bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Eine weitere Person musste zunächst im Fahrzeug notärztlich behandelt und anschließend befreit werden. Die Einsatzleitung übernahm Karsten Fischer von der Berufsfeuerwehr Kassel.
Internet: Feuerwehr Kassel
Versorgung und Transport der Verletzten
Alle sechs Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Kasseler Kliniken gebracht. Bei der Versorgung und Organisation der Transporte unterstĂĽtzten der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes.

Vollsperrung der Autobahn
Die A7 wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt. Durch den Stau kam es zu erheblichen Behinderungen, auch für nachrückende Einsatzfahrzeuge. (wal)


