
©Foto: privat | nh
BORKEN | SPANGENBERG | FRIELENDORF. Am Donnerstagmorgen wurde eine Autofahrerin bei einem Alleinunfall an der Anschlussstelle Borken der A 49 leicht verletzt. Stunden später meldete ein Motorradbesitzer in Spangenberg den Diebstahl seines abgestellten Fahrzeugs und in Frielendorf wurde in ein Wohnhaus eingebrochen.
Alleinunfall an der Anschlussstelle Borken
Gegen 9 Uhr am Donnerstagmorgen verunglückte eine 40-jährige Autofahrerin in der Abfahrt der Anschlussstelle Borken der A 49. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ihr VW Golf von der Fahrbahn ab und kam an einer Böschung zum Stillstand. Im Fahrzeug befand sich ein fünfjähriges Mädchen, das unverletzt blieb.
Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant durch ein Rettungsteam und einen Notarzt behandelt. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf rund 6.000 EUR geschätzt. Der Golf musste abgeschleppt werden. Erst kurz nach 13 Uhr waren die Arbeiten der Autobahnmeisterei an der Unfallstelle abgeschlossen, so ein Polizeisprecher. Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal nahmen den Unfall auf. Vor Ort waren zudem Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Schwalmstadt und das Bergungsunternehmen Gün aus Remsfeld.

Motorraddiebstahl in Spangenberg
Zwischen 12 und 18 Uhr am Donnerstag stahlen unbekannte Täter im Bereich der Bundesstraße 487 in Spangenberg ein Motorrad der Marke Triumph, Typ Street Tripple. Das graue Fahrzeug war nach einer Reifenpanne vom Besitzer auf einem Feldweg linksseitig der Bundesstraße nach dem Ortsausgang in Richtung Hessisch Lichtenau abgestellt worden.
Zum Zeitpunkt des Diebstahls trug das Motorrad das Kennzeichen HR-MS 82. Der Wert wird auf etwa 2.500 EUR geschätzt. Die Polizei in Melsungen bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bundesstraße 487 beobachtet haben, sich zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen

Einbruch in Frielendorf-Todenhausen
Zwischen Mittwoch, 10:20 Uhr, und Donnerstag, 10:30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Wohnhaus im Eichenweg in Frielendorf-Todenhausen ein. Die Täter hebelten die hintere Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang zu den Kellerräumen, bevor sie auch die weiteren Stockwerke betraten. Dort durchsuchten sie gezielt Möbel nach Wertgegenständen.
Entwendet wurde nach aktuellem Stand nichts. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei in Homberg bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich zu melden.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg

