
Symbolfoto nh24
Aktionstag mit der Blaulichtfamilie am 16. August auf dem Kasseler Königsplatz
KASSEL. Unter dem Motto „Respekt zeigen – Respekt erfahren: Begegnungen mit der Blaulichtfamilie“ lädt das Polizeipräsidium Nordhessen am Samstag, 16. August 2025, von 10 Uhr bis 16 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung auf den Kasseler Königsplatz ein. Ziel ist der direkte Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern und den Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und weiteren Hilfsorganisationen.
Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema gegenseitiger Respekt. Hintergrund sind zunehmende Übergriffe auf Einsatzkräfte, die sich täglich unter oft schwierigen Bedingungen für das Gemeinwohl einsetzen.
„Unsere Veranstaltung soll für mehr Wertschätzung und Solidarität gegenüber den Menschen in Uniform werben, die im Einsatz häufig besonderen Herausforderungen begegnen“, erklärt Polizeipräsident Marco Bärtl, der ebenfalls vor Ort sein wird.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit Vorführungen, Mitmachaktionen, Infoständen sowie der Präsentation von Einsatzfahrzeugen und Ausrüstung. Dabei gibt es Gelegenheit, Einblicke in die Arbeit der sogenannten Blaulichtfamilie zu gewinnen und mit den Einsatzkräften ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich an alle Interessierten. (wal)



9 Kommentare
Das einzige was man noch lesen und glauben kann ist die Welt.Alles andere ist sinnfrei und gesteuert.
Da staatliche Schlägertruppen Respekt einfordern, während sie auf friedliche Demonstranten einprügeln und ihre Macht auf allen Ebenen missbrauchen, ist dieser Aktionstag reine Augenwischerei.
Wir Idioten (Antifa) aus der Mitte wäre wohl der richtigere Name.
So ein Kommentar ist einfach eine Frechheit und entbehrt jeglicher Grundlage. Die Polizei wird schon ihre Gründe haben, wenn Sie Schlagstöcke einsetzen. Aus Willkür macht das keiner, weil er dann gegen die demokratische Grundordnung verstößt. Nur die Demonstranten halten sich eben nicht an Regeln, dass ist das Problem. Und Respekt kennen die gar keinen.
@ Mensch aus der Mitte , 😂😂😂😂 Antifa passt besser !
Ein Beweis mehr dafür das die wahre Gefahr in unserem Deutschland von Links ausgeht ! Und die Grünen gehören auch dazu , hauptsächlich die Grüne Jugend genannt hier als Beispiel die Aussage der Vorsitzenden Jette Nietzard ! Im Bezug auf die Polizei .
Und der liebe Lars von der SPD , ehemals gelernter Antifa Sympathisant ! Und seiner Vorfeld Kämpfer .
KNOPPERS,
dass für Sie jede Gefahr grundsätzlich von links kommt, wundert mich nicht, wie man aus Ihren Kommentaren hier liest stehen Sie soweit rechts, da kann es nicht anders sein. Haben Sie Ihren PKW auch aus Großbritannien importiert? Der wäre dann ja auch wie Sie rechtsgesteuert.
Herrlich wieder wie faktenintolerant Sie sind. Die Grünen haben sich mehrfach für eine Stärkung der Polizei ausgesprochen, auch schon vor gut 10 Jahren
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-entdecken-die-innere-sicherheit-sie-wollen-polizei-staerken-a-1092604.html
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1042162
Wenn Sie nicht nur morgens halb 10 in Deutschland funktionieren würden, wüssten Sie, dass Jette Nietzard sich derzeit einen neuen Job sucht, weil ihre Thesen bei den Grünen eben nicht gut angekommen sind, sowohl auf Landes- wie auf Bundesebene hat man sich von ihr distanziert.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-jugend-nietzard-100.html
So eine Distanzierung schaffen Ihre Alice Weidel und Thilo Chrupalla nicht, im Gegenteil Faschisten wie Höcke werden sogar noch gelobt oder man hat kein Problem das selbst ernannte freundliche Gesicht des NS Helfrich 2025 in die AfD-Bundestagsfraktion aufzunehmen, obwohl im Sommer 2024 der Vorstand der AfD NRW ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet hatte. Schöne Freunde haben Sie !
@ Heinrich Vaupel
1. die Gehirnwäsche funktioniert in D nach wie vor hervorragend , nur so lässt es sich erklären das die Altparteien immer noch einen Zulauf haben obwohl Sie nachweislich und sichtbar das Land , ja unser Land , zerstören.
Die Wirtschgaft geht die Bach runter, ganze Industriezweige verschwinden , die Sozialausgaben explodieren , die Massenmigration geht fröhlich weiter , der Verfassungsschutz ist Parteigesteurt und und und .
Aber der Hr. Vaupel findet das TOLL , Respekt !!!!!
2. Jette Nietzard hat diese Aussage getätigt und das ist Fakt , auch wenn diese Person jetzt , einen geilen Job sucht , wie sie schreibt .
3. rechtsgesteuert : ja da sind immer alle schnell dabei , ich bin Deutscher und ich liebe mein Deutschland , es soll so werden wie es einmal war und sein sollte , und ja ich bin Stolz ein deutscher zu sein . In jederem anderen Land sagen das die Bewohner ohne in eine Ihrer Ecken geschoben zu werden , nur hier nicht , finde den Fehler .
Ohja , da kommt der Höcke Hammer , ach Heinrich , das ist so alt und abgedroschen das er keiner mehr gebrauchen kann , weil es aus dem Kontex gerissen wurde und als Einzelzitat benutzt wurde.
Wobei , diese Aussage wurde auch von einer CSU Dame Dorothee Bär getätigt im Bundestag , aber da ist das Normal Heinrich , oder ?
4. Ihre Rechreche , der Spiegel , jaja ein linkes Blatt ! Frau Melanie Amann eine Linke vor Gottes Gnaden !
ARD , ja das Stimmt sogar , ist und bleibt aber Momentan eine gesteuerte Anstalt ! einafch mal schauen wer in den Gremien sitzt.
KNOPPERS ich weiss ja, dass ich Sie in Ihren 4 Punkten nicht umstimmen kann, das sitzt tief in Ihrem Gen drin.
Trotzdem möchte ich einen Punkt mal aufgreifen.
Thema, ich bin stolz ein Deutscher zu sein.
Wenn man stolz ist ein Deutscher, ein Österreicher, ein Italiener oder was auch immer zu sein, dann degradiert man sich selbst. Stolz kann man auf etwas Erreichtes sein, Sie sind meinetwegen stolz auf eine sportliche Leistung, oder das Ihre Kinder das Abitur haben. Ja um auf etwas stolz zu sein muss man dafür etwas geleistet haben, was haben Sie oder Andere geleistet um stolz darauf zu sein Deutscher,Österreicher oder Italiener zu sein? Nichts! Sie sind darauf stolz nichts geleistet zu haben, im Gegensatz zu anderen die für ihre Einbürgerung viele Auflagen erfüllt haben, die können eher stolz sein Deutsche zu sein oder geworden zu sein. Aber was wäre denn wenn Sie sagen, sie sind stolz auf Deutschland? Denn Deutschland hat viel geleistet und leistet es noch und Sie und ich tragen dazu tgl. bei, weil wir etwas fürs Bruttosozialprodukt tun.. Aber auch hier versagen Sie, denn Sie erzählen uns was an Deutschland, Ihrer Heimat, alles schlecht ist.
Also machen Sie sich mal ehrlich, sind Sie immer noch stolz ein Deutscher zu sein? Ich bin stolz auf Deutschland, denn es ist nicht die von Ihnen und der AfD-Rhetorik herbeigeredete Depri-Republik.
Da Frau Weidel nicht mal 3 Dinge nennen konnte, die in Deutschland gut laufen, hier mal etwas Nachhilfe:
https://www.buzzfeed.de/buzz/liste-15-dinge-deutschland-gut-laufen-strom-gesundheitssystem-verkehr-meinungen-zr-90938919.html
@ Heinrich ,
zwecklos , gefangen in der der Lila Launewelt !
Die Realität ausblenden und immer so weiter !
Aber zum Glück wird die Bevölkerung langsam wach und man sieht es an den Umfragewerten !
ja Heinrich , Willkommen in der Realität ! 😉
Kommentare wurden geschlossen.