
©Foto: privat | nh
KNÜLLWALD / ROTENBURG. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Kreisstraße zwischen dem Wildpark Knüll und dem Knüllwälder Ortsteil Schellbach sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.
Auto überschlägt sich – Insassen aus Fahrzeug geschleudert
Der Unfall ereignete sich gegen 20:15 Uhr. Ein 42-jähriger Mann aus Knüllwald war mit seiner 39-jährigen Beifahrerin aus Rotenburg auf der Kreisstraße in Richtung Schellbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und schleuderte beide Insassen aus dem Fahrzeug.
Hubschrauber und Rettungsteams im Einsatz
Der 42-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 in das Klinikum Fulda geflogen. Die 39-Jährige transportierte ein Rettungsteam in das Klinikum nach Bad Hersfeld.
Im Einsatz waren zwei Rettungsteams des Deutschen Roten Kreuzes, ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg. Die Polizei stellte das vollständig beschädigte Fahrzeug für weitere Untersuchungen sicher. (wal)


