
©Symbolfoto: nh24
Alarmierung wegen angeblicher Körperverletzung
KASSEL-NIEDERZWEHREN. Ein 35-jähriger Mann hat in der Nacht zum Dienstag die Polizei wegen eines angeblichen Angriffs alarmiert. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass er sich seine Verletzungen bei einem selbstverschuldeten Sturz mit einem E-Scooter zugezogen hatte.
Alarmierung wegen angeblicher Körperverletzung
Gegen 1:30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle ein Notruf ein. Der Mann gab an, in der Sophie-Scholl-Straße in Niederzwehren unvermittelt angegriffen und verletzt worden zu sein. Neben einem Rettungswagen wurde auch eine Streife des Polizeireviers Süd-West zum Einsatzort entsandt.
Ermittlungen deuten auf alkoholbedingten Unfall hin
Bei der Befragung vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Verletzungen des Mannes vermutlich nicht durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor er alkoholisiert die Kontrolle über seinen E-Scooter und stürzte. Dabei zog er sich mehrere Schürfwunden zu.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (wal)


