©Archivfoto: nh24
SCHWALMSTADT-TREYSA. Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Fahrbahnoberfläche bleibt das Parkhaus am Bahnhof Treysa von Dienstag, 5. August, bis einschließlich Freitag, 8. August 2025, vollständig gesperrt, teilt die Stadtverwaltung bereit am Freitag mit.
Auch Kiss+Ride-Bereich betroffen
Von der Sperrung betroffen ist auch der oberhalb gelegene Kiss+Ride-Parkplatz – 15 Minuten Parkplatz. Die unterste Halbetage bleibt jedoch durchgehend vom Hexengässchen aus befahrbar.
Ausweichparkplatz am Haaßehügel
Als alternative Parkmöglichkeit wird während der Maßnahme der Haaßehügel-Parkplatz empfohlen. Dieser ist ausschließlich über die Osttangente erreichbar. (wal)










8 Kommentare
Für mich ist es völlig unerklärbar wieso 1. das Parkhaus NIE ordentlich gereinigt wird, wer einmal das „treppenhaus“ genutzt hat weiß wovon ich rede und nimmt danach nur noch die Rampen und 2. wieso um gottes willen „schließt“ das Parkhaus nicht ab einer bestimmten Uhrzeit? Überall sonst gibt es die Möglichkeit dass ab einer gewissen Uhrzeit nur noch Besitzer von Fahrzeugen in das Parkhaus kommen. Aber wie so oft in Schwalmstadt mit seiner Stadtverwaltung wird der Fokus auf komplett irrelevante Sachen gerichtet statt sich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren die für Bürger wichtig sind.
Weil es der Stadt Schwalmstadt nicht wichtig genug erscheint – sonst würden sie es ja machen.
Was sind denn eigentlich die Kosten, das Parkhaus aus den 1970er Jahren zu ‚flicken‘?
Ich als Anwohner nutze das Parkhaus täglich als Parkplatz, weil ich keine andere Möglichkeit habe woanders zu Parken da zu unserem Haus keinen eigenen Parkplatz gibt. Ich selbst habe auch jedesmal bedenken wenn egal zu welcher Uhrzeit dort Junge Menschen drinnen rum springen sehe die dort Mist bauen, bis auf ein paar Sticker und das mir die Radkappen gestohlen wurden ist zum Glück noch nichts vorgekommen. Außer halt diverse Sachbeschädigungen im Parkhaus, Graffiti, heruntergerissene Lampen, Müll,Flaschen und daraus resultierende Scherben,Aber Videoüberwachung gibt es trotzdem nicht, sehr fahrlässig. Aber dennoch ist es eine Zumutung wie oft ich dort habe welche Urin lassen sehen,Weiblich und Männlich. Gerade im Winter wird das Parkhaus gerne mal als Aufenthaltsraum genutzt, dort wird laut Musik gehört, Dorgen geraucht und die Autos mal laut grölen lassen. Das Parkhaus ist oftmals eine reine Zumutung. Vor etwa 2 Jahren gab es einen Artikel das das Parkhaus wohl komplett saniert werden soll, mit Toren und Chipkarten oder ähnliches, seit dem hat sich nichts getan, das finde ich schade.
Deswegen finde ich auch anstatt dort jetzt irgendwas zu flicken, macht das Ding komplett neu. Weil ganz so dicht scheint das Parkhaus auch nicht zu sein wenn bei Regen, das Wasser die Seitenwand herunterläuft und als Ecken kommt wo es eigentlich gar nicht her kommen dürfte.
Ich wohne in Schwalmstadt, und nutze das Parkhaus trotz den unangenehmen Gerüchen, und den Menschen die meinen dort Blödsinn machen zu müssen tatsächlich sehr gerne. Da sind kurze Wege bis zu den Geschäften des täglichen Bedarfes, im Sommer wird es nicht zu heiß im Auto. Da die Parkscheinautomaten meines aktuellen Standes nach nicht funktionstüchtig sind, stelle ich meine Parkuhr. Ich finde es gut, das „wenigstens“ geflickt wird. Gerade für ältere Menschen die nicht mehr sehr mobil oder super gut zu Fuß sind, oder für diejenigen welche ältere Menschen dabei haben ist es durchaus praktisch.
Wieviel Leute nutzen das Parkhaus in der Bahnhofstraße in Treysa eigentlich zum Parken?
Ich hab den Eindruck, dass es gerne von Jugendlichen für Remmidemmi und andere Dummheiten genutzt wird. Alleine aus diesem Grund würde ich dort nicht parken, weil ich Angst hätte, das Auto wird beschädigt.😢
Nicht flicken!!Gleich neu machen!!Und dann am Eingang eine Schranke machen!!Dann sind die schwarz Packer auch weg!!Das ist meine Meinung!!
Braucht doch eh keiner das Ding
Kommentare wurden geschlossen.