
©Foto: privat | nh
SCHWALMSTADT / BORKEN / SPANGENBERG. In Schwalmstadt-Treysa überfuhr ein Autofahrer eine Verkehrsinsel, in Spangenberg wurden Gartenhütten aufgebrochen, in Borken-Gombeth kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung sowie zu einem Diebstahl aus einem Altkleidercontainer.
Verkehrsinsel überfahren – Fahrzeug beschädigt
Am Donnerstagvormittag hat ein 76-jähriger Autofahrer aus Schwalmstadt im Kreuzungsbereich der Ascheröder Straße in Treysa eine Verkehrsinsel überfahren. Der Mann war aus Richtung einer Tankstelle kommend nach links in die Ascheröder Straße eingebogen, um das Gelände einer gegenüberliegenden Werkstatt zu erreichen. Dabei lenkte er mutmaßlich zu früh ein und überfuhr die Verkehrsinsel. Verletzt wurde er nicht. Aufgrund der entstandenen Schäden musste das Fahrzeug von einem Abschleppdienst aus Treysa geborgen werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt.
Einbrüche in Gartenhütten
Zwischen Montagabend und Dienstagmittag haben bislang unbekannte Täter mehrere Gartenhütten in der Kleingartenanlage Schöffhöfen in Spengenberg aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter Zugang zu sieben Parzellen und durchtrennten die angebrachten Vorhängeschlösser mit einem bislang unbekannten Werkzeug. Aus den Hütten wurden unter anderem verschiedene Werkzeuge gestohlen. Die genaue Aufstellung des Diebesguts ist noch nicht möglich, da sich einige Eigentümer aktuell im Urlaub befinden. Auch die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Melsungen entgegen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Altkleidercontainer gewaltsam geöffnet
Unbekannte Täter haben am Mittwoch gegen 13:30 Uhr einen Altkleidercontainer im Bereich des Sportplatzes Gombeth aufgebrochen. Dabei wurde das Schloss mit einem nicht bekannten Werkzeug gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten eine bislang unbekannte Menge an Kleidung. Einige Stücke wurden in der Nähe des Containers zurückgelassen. Der Sach- und Diebstahlschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Polizei in Homberg bittet um Hinweise.
Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus
Zwischen Sonntagabend (27. Juli 2025) und Mittwochmittag (30. Juli 2025) drangen unbekannte Täter in Abwesenheit des Bewohners in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bergheimer Straße in Borken-Gombeth ein. Die Täter hebelten ein Fenster zum Wohn- und Schlafbereich mit einem nicht bekannten Werkzeug auf. In der Wohnung wurden gezielt Wertsachen durchsucht. Entwendet wurden eine Playstation 5, Bargeld in Form von Münzen und Modeschmuck. Die Täter verließen die Wohnung durch die Tür und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der entstandene Sach- und Beuteschaden wird auf einen Betrag im oberen dreistelligen Eurobereich geschätzt. Die Polizei ermittelt. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg



3 Kommentare
@MARKUS
die meisten schlimmen Verkehrunfälle werden von den jüngeren Autofahrern nachweislich Verursacht !!! 😉
76 Jahre. Sowas darf nicht passieren, das hätte auch ein Kind sein können was irgendwo steht. Für Tauglichkeitstests für Senioren!
Ein Kind mit einer Verkehrsinsel zu vergleichen ist wild.
Und außerdem ist das Altersdiskrieminierung!