
©Symbolfoto: nh24 / Wittke-Fotos
KASSEL. In Kassel-Brasselsberg wurde ein Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch auf frischer Tat ertappt und ergriff die Flucht. In Hofgeismar kam es am Dienstagnachmittag zu einer Sachbeschädigung in einer Kirche. Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag stahlen Unbekannte rund 50 alte Wasseruhren vom Gelände des städtischen Bauhofs in Calden. In allen Fällen dauern die Ermittlungen an. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Brasselsberg: Täter flüchtet ohne Beute
KASSEL-BRASSELSBERG. In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Wiederholdstraße zu einem Einbruchsversuch. Gegen 0:10 Uhr wurde ein Bewohner eines Einfamilienhauses durch Geräusche geweckt und entdeckte einen unbekannten Mann, der sich gerade an der Tür vom Wintergarten zu den Wohnräumen zu schaffen machte. Zuvor hatte der Täter den Garten betreten und die Tür zum Wintergarten aufgebrochen. Nachdem der Bewohner den Mann ansprach, ergriff dieser ohne Beute die Flucht. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die jedoch ohne Festnahme blieb. Der Täter wird als korpulent beschrieben. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen entgegen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Sachbeschädigung in Kirche in Hofgeismar
HOFGEISMAR. In einer Kirche in der Dragonerstraße kam es am Dienstagnachmittag zu einer Sachbeschädigung. Zwischen 12 und 18 Uhr betraten Unbekannte das Gotteshaus, beschädigten eine Holzstatue sowie den Innenputz und flüchteten anschließend unerkannt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hofgeismar zu melden.
Einbruch in Bauhof Calden: Wasseruhren gestohlen
CALDEN. In der Nacht zu Dienstag wurden rund 50 alte Wasseruhren aus Messing vom Gelände des städtischen Bauhofs in der Flugplatzstraße entwendet. Nach ersten Ermittlungen verschafften sich vier Täter gegen 3:15 Uhr Zugang zum Gelände. Zwei von ihnen kletterten über den Zaun, luden die Wasseruhren in eine auf dem Gelände gefundene Schubkarre und reichten diese über den Zaun an ihre Komplizen. Die leere Schubkarre wurde später in der Feldgemarkung gefunden. Hinweise nimmt die Polizei Hofgeismar entgegen. (wal)
Kontakt: Polizeistation Hofgeismar

