
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Sonntag, 3. August, beginnt um 11 Uhr eine öffentliche Stadtführung in Schwalmstadt-Treysa mit dem Titel „Von der ersten Besiedlung bis heute“. Florian Kriesten vom Stadtgeschichtlichen Arbeitskreis begleitet die Teilnehmenden auf einem Rundgang durch die Geschichte von Schwalmstadt-Treysa.
Treffpunkt ist der Johannisbrunnen auf dem Marktplatz in Treysa (34613 Schwalmstadt-Treysa).
Eine Anmeldung ist bis Freitag, 1. August, um 15 Uhr, telefonisch unter 0172-5641432, oder florian-kriesten@web.de. möglich.
Die Teilnahme ist kostenlos; Spenden werden gern entgegengenommen. (wal)




5 Kommentare
Gut Lattcher 😂
Hallo Schwälmer,
gehe gerne in den Schwälmer
gutes Essen ! 😄🍻
Die ach so schöne Altstadt von Treysa,besonders schön sind die Ecken Mauerweg,Enggasse,Kirchplatz und hinter der Bäckerei Möller dort kann man sich den Zerfall der Altstadt Anschauen.
In Ziegenhain wird mein Steuergeld reingepumpt und Treysa zerfällt . Und das Rathaus schaut zu – wirklich traurig.
Die Führungen durch die wunderschöne (aber so vernachlässigte) Altstadt Treysa öffnen mir immer wieder die Augen.
Über 1000 Jahre alt und deshalb romantisch und charmant❤️
Kommentare wurden geschlossen.