
Nördlicher Waldweg gesperrt – 20 Pappeln werden gefällt
BAUNATAL. Der letzte Sturm in der vergangenen Woche hat im Baunsbergpark im nördlichen Bereich oberhalb des Ahornwegs schwere Schäden hinterlassen. Wie die Stadt mitteilt, müssen dort in den kommenden Tagen rund 20 Pappeln gefällt werden. Die Bäume wurden teilweise entwurzelt, einige haben sich verdreht und drohen auf den darunter verlaufenden Weg zu stürzen.
Der betroffene Abschnitt ist etwa 50 Meter lang und wurde umgehend gesperrt. Spaziergängerinnen und Spaziergänger werden dringend gebeten, den abgesperrten Bereich zu meiden. Es besteht akute Gefahr durch umfallende Bäume oder herabstürzende Äste. Die Fällarbeiten sollen im Laufe der Woche abgeschlossen werden. Bis dahin bleibt der Weg unpassierbar. Der Baunsbergpark ist ein beliebtes Naherholungsgebiet – umso wichtiger ist es, die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.
Umleitung und Orientierungshilfe
Die Bürgerinnen und Bürger werden dringend gebeten, den abgesperrten Bereich zu meiden. Einzelne Bäume könnten jederzeit umfallen und Äste herabfallen. Eine Umgehung des gesperrten Bereichs ist über angrenzende Wege weitläufig möglich. Auf der beigefügten Karte ist die Gefahrenzone markiert, sodass sich Spaziergänger und Erholungssuchende gut orientieren können. Die Stadt bittet um Verständnis für die Maßnahme und bedankt sich für die Rücksichtnahme. (rs)




