
@Foto: privat / nh
Individuelle Wäschereilösungen aus Schwalmstadt-Treysa: Zuverlässige Lösungen für große Wäschemengen
SCHWALMSTADT-TREYSA. Wer professionelle Lösungen für das Waschen großer Textilmengen sucht, ist bei electroplus küchenplus Plag an der richtigen Adresse. Das traditionsreiche Fachgeschäft bietet nicht nur Waschmaschinen und Wäschetrockner für den privaten Bedarf, sondern hat sich auch auf Großwaschmaschinen für den gewerblichen Einsatz spezialisiert – etwa in Seniorenheimen, Krankenhäusern, Gemeinschaftsunterkünften, Feuerwehren, Gastronomie und Hotellerie. Auch Justizvollzugsanstalten zählen zum Kundenkreis.
Mehr Kontrolle, weniger Verluste
„Institutionen, die sich für eine eigene Waschinfrastruktur entscheiden, profitieren mehrfach“, erklärt Geschäftsführer Frank Draxler. „Zum einen können sie Textilien individueller reinigen, als es bei industriellen Großwäschereien möglich ist. Zum anderen bleibt die Wäsche vor Ort – das verhindert Verluste und reduziert Transportkosten.“

Nachhaltig und effizient reinigen
Neben dem hygienischen Aspekt spielt auch die Nachhaltigkeit eine Rolle: Die Reinigung in der eigenen Einrichtung verringert den Einsatz von Einwegprodukten und schont Ressourcen. „Durch die schnelle und effiziente Reinigung mit professionellen Maschinen können Betreiber besser auf die Bedürfnisse ihrer Bewohner, Patienten oder Gäste eingehen“, so Draxler weiter.
Waschen mit sozialem Mehrwert
Gerade in Einrichtungen wie Wohngruppen für Menschen mit Einschränkungen, Gemeinschaftsunterkünften oder in der JVA biete die Wäscherei oft auch eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit. Der gemeinschaftliche Gedanke stehe hier genauso im Vordergrund wie die Funktionalität.
Alles aus einer Hand – von der Planung bis zum Service
Die Firma Plag arbeitet dabei mit renommierten Marken wie Miele und Electrolux. Planung, Montage, Wartung und Kundendienst kommen aus einer Hand. Die Fachleute aus Schwalmstadt übernehmen zuverlässig alle Schritte von der Erstberatung bis zur langfristigen Betreuung.
Partnerschaften mit Verantwortung
„Wir stehen für Teamarbeit beim individuellen Reinigen von Textilien – wie zu Hause gewaschen“, betont Draxler. Zu den Kunden gehören unter anderem Einrichtungen der Caritas und Diakonie. Zuletzt wurden Projekte nicht nur regional, sondern auch überregional umgesetzt – etwa in Niedersachsen oder im St. Martin Seniorenheim in Homberg (Efze).
Maßgeschneiderte Technik für Feuerwehren und Rettungsdienste
Selbst für Einsatzkleidung der Feuerwehr oder den Rettungsdienst bietet das Unternehmen auf den Bedarf zugeschnittene Lösungen, so Draxler. In letzter Zeit stattete electroplus küchenplus Plag unter anderem die Feuerwehr-Stützpunkte in Stadtallendorf, Frankenberg, Kirchheim, Homberg (Efze), Butzbach, Kaufungen, Lohfelden, Gudensberg sowie die Betriebsfeuerwehr Ferrero aus.
Persönliche Beratung vor Ort
Das Team von electroplus küchenplus Plag steht für persönliche Gespräche und passgenaue Lösungen gern zur Verfügung.
Ansprechpartner
- Hendrik Fischer, Tel. 06691-963132, E-Mail fischer@plag-haustechnik.de
- Frank Draxler, Tel. 06691-963112, E-Mail draxler@plag-haustechnik.de
Kundendienst:
- Alexandra Hoffman, Tel. 06691-963140, E-Mail hoffmann@plag-haustechnik.de (wal)


