
©Foto: Polizei | nh
Ampel umgefahren und geflüchtet: Sattelzugfahrer hinterlässt 10.000 EUR Schaden
LOHFELDEN. Am frühen Mittwochmorgen gegen 1:30 Uhr meldeten Zeugen eine blockierte Zufahrt zum Rasthof „Lohfeldener Rüssel“. Vor Ort fanden Polizeibeamte eine umgestürzte Ampel, die samt Verkehrsschild aus der Verankerung gerissen worden war.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein unbekannter Sattelzugfahrer offenbar über eine Verkehrsinsel, weil er die Einfahrt verpasst hatte. Dabei blieb er vermutlich mit dem Auflieger an der Ampel hängen. Der Verursacher setzte seine Fahrt unerkannt fort. Der Schaden wird auf etwa 10.000 EUR geschätzt. Die Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bittet um Hinweise.
Ohne FĂĽhrerschein und unter Drogen: Unfallfahrer gibt sich als Diplomat aus
KASSEL-NORD. In der Rothfelsstraße kam es am Dienstagabend gegen 23:15 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 23-jähriger Mann mit einem VW zunächst auf einen stehenden Skoda auffuhr und anschließend einen Fußgänger streifte. Danach beleidigte er den leicht verletzten 20-Jährigen und flüchtete. Der Skoda-Fahrer und das Unfallopfer nahmen die Verfolgung auf und alarmierten die Polizei. Kurz darauf wurde der Verdächtige festgenommen. Der Mann behauptete, Diplomat zu sein, und zeigte einen selbstgebastelten „Ausweis“. Wie sich herausstellte, besitzt er keinen Führerschein, stand unter Drogeneinfluss und verweigerte Tests. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Amtsanmaßung, Betrugs, Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Exhibitionist belästigt junge Frau in Straßenbahn
KASSEL-INNENSTADT. Eine 22-jährige Frau wurde am Dienstagmorgen in der Straßenbahnlinie 4 Opfer eines Exhibitionisten. Der Unbekannte stieg im Bereich Altmarkt/Unterneustädter Kirchplatz zu und setzte sich schräg gegenüber. Während der Fahrt entblößte er sich und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Als die Frau ihn laut ansprach, stieg der Mann an der Haltestelle Sandershäuser Straße aus. Er soll etwa 50 Jahre alt, schlank und von dunklerer Hautfarbe sein. Bekleidet war er mit beigefarbener Jacke, grauer Jeans, dunklen Sneakern und einer Umhängetasche. Die Kripo Kassel bittet um Hinweise.

Trickdiebe bestehlen Seniorin unter Vorwand eines Wasserrohrbruchs
KASSEL-WESERTOR. Eine Seniorin wurde am Dienstagvormittag im Mittelring Opfer dreister Trickdiebe. Zwei Männer verschafften sich unter dem Vorwand eines Wasserrohrbruchs Zugang zur Wohnung. Während sie die Frau im Badezimmer beschäftigten, stahl ein dritter Täter Bargeld und Schmuck aus dem Wohnzimmer. Außerdem klemmten die Täter das Festnetz ab und nahmen das Handy der Frau mit, um die Alarmierung der Polizei zu verzögern. Die Täter trugen typische Handwerkerkleidung. Die EG SÄM der Kripo Kassel hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

