
©Foto: privat | nh
OBERAULA-HAUSEN. Das Herrenteam AK30 des Kurhessischen Golfclubs hat den Saisonabschluss in der 7. AK30-Hessenliga auf heimischem Platz gewonnen. Mit 51 Schlägen über CR lag Oberaula am Samstag vor dem GC Rhein-Main (54), Waldeck und Braunfels.
Drei Oberaulaer blieben unter 80 Schlägen: Adchasorn Thongnut (77), Simon Minch (78) und Christian Ehm (79). Minch blieb dabei sieben Schläge unter seiner Vorgabe. In der Abschlusstabelle reichte das Ergebnis, um gemeinsam mit Braunfels den Klassenerhalt zu sichern. Der GC Rhein-Main steigt auf, Waldeck muss in die 8. Liga absteigen.
Am Sonntag folgte die Vierer-Clubmeisterschaft des Kurhessischen Golfclubs Oberaula. Jörg Bieshaar und Peter Hahn setzten sich über zwei Runden durch und holten ihren ersten gemeinsamen Clubmeistertitel. Nach einer 77er Runde im klassischen Vierer am Nachmittag zogen sie an der führenden Paarung Christian Ehm und Francesco Iuzzolini vorbei, die mit 86 Schlägen zurückfielen. Platz drei ging an Simla/Reiser. In der Nettowertung siegten Anika und Jörg Bachmann mit 19 Schlägen unter Vorgabe. (wal)


