
©Foto: Hephata Diakonie / Christina Rausch | nh
SCHWALMSTADT-TREYSA. Gute Laune, Live-Musik und sommerliches Wetter sorgten am Donnerstagabend für einen gelungenen Auftakt der Veranstaltungsreihe „Sommer-Oase“ vor der Hephata-Kirche. Rund 150 Gäste waren gekommen, um das erste Konzert der Reihe zu genießen.
Zu Gast war das Duo „TWOgether Music“. Sängerin Vanessa Henning und Gitarrist Robin Simon eröffneten den Abend mit rockigen Klängen. Songs von Pink, Natalie Imbruglia und Queen sorgten für Stimmung, auch deutsche Titel wie „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen oder „Auf uns“ von Andreas Bourani kamen beim Publikum gut an. Besonders begeistert zeigten sich die Gäste, als das Duo einen spontanen Musikwunsch erfüllte: „Highway to Hell“ von AC/DC – lediglich mit Gitarre begleitet – sorgte für kräftigen Applaus. Zum Abschluss sangen Künstler und Publikum gemeinsam den 90er-Jahre-Hit „What’s Up“ von 4 Non Blondes.
Die Konzertreihe wird an den kommenden Donnerstagabenden fortgesetzt – jeweils ab 16 Uhr vor der Hephata-Kirche:
Der Eintritt ist frei, Speisen und Getränke werden gegen Bezahlung angeboten. Weitere Informationen unter: www.hephata.de/sommer-oase (wal)
