
©Foto: privat | nh
Polizeieinsätze im Kreis Hersfeld-Rotenburg
CORNBERG | RICHELSDORF | HEENES. Die in Richelsdorf tot aufgefundenen Personen, Opfer eines Gewaltverbrechens, sind zweifelsfrei identifiziert – der Tatverdächtige bleibt in Untersuchungshaft, bei Cornberg kam ein Lkw von der StraĂźe ab, und in Heenes geriet ein Pkw in Brand – ein Kleinkind und seine Mutter blieben unverletzt.
Lkw kommt bei Cornberg von der Fahrbahn ab
Am Dienstag (08.07.) gegen 15 Uhr verunglückte ein 63-jähriger Lkw-Fahrer aus Eschwege auf der B27 bei Cornberg. Der Lastwagen kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und kam vor einem Bachlauf zum Stehen. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf rund 40.000 EUR geschätzt.
Zwei Tote bei Richelsdorf identifiziert
Im Rahmen von SuchmaĂźnahmen entdeckte die Polizei am Montag vergangener Woche (30.06.) gegen 12:30 Uhr zwei leblose Personen in einem Waldgebiet bei Wildeck-Richelsdorf (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) – wir berichteten. Die Obduktion und DNA-Analyse bestätigten nun die Identität: Es handelt sich um einen 67-jährigen Mann und eine 63-jährige Frau, die seit dem 28. Juni als vermisst galten. Ein 50-jähriger Tatverdächtiger sitzt wegen des dringenden Verdachts des Mordes seit dem 1. Juli in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.
Auto brennt in Heenes aus – Mutter und Kleinkind vorsorglich ins Krankenhaus
Am Mittwochmorgen (09.07.) gegen 8:30 Uhr brannte in der Glockenstraße im Bad Hersfelder Stadtteil Heenes ein Pkw vollständig aus. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt im Motorraum. Die 22-jährige Fahrerin aus Hauneck und ihr einjähriges Kind blieben augenscheinlich unverletzt, wurden aber zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 EUR. (wal)
