
©Symbolfoto: nh24
Ehemann festgenommen
KASSEL-NIEDERZWEHREN. Am heutigen Montagmorgen ist in Kassel eine 41 Jahre alte Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis tödlich verletzt worden. Polizei und Rettungskräfte waren gegen 9:10 Uhr in die Ludwig-Massie-Straße im Stadtteil Niederzwehren gerufen worden, nachdem eine leblose Frau gemeldet wurde.
Die Einsatzkräfte fanden die Frau mit Stichverletzungen vor. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch ihren schweren Verletzungen. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus. Ein 46-jähriger Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit, der Ehemann der Verstorbenen, wurde noch am Tatort festgenommen. Die genauen Hintergründe sowie der Ablauf der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake.
Sexuelle Belästigung auf Fest in Baunatal – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist eine Frau an der Festbühne am Platz des Friedens in Baunatal sexuell belästigt worden. Nach Angaben der Polizei näherte sich der bislang unbekannte Täter der Frau, die sich wegen einer körperlichen Beeinträchtigung an der Bühne festhielt, und berührte sie unsittlich.
Die Frau konnte sich nach eigenen Angaben nicht selbst wehren und rief um Hilfe. Ein bislang unbekannter Mann kam ihr zur Hilfe und zog den Täter von ihr weg. Der Tatverdächtige soll etwa 40 Jahre alt sein, einen Drei-Tage-Bart und kurze dunkle Haare haben. Er trug ein dunkles Hemd und eine blaue Jeans. Der genaue Zeitpunkt der Tat liegt zwischen 22 Uhr und 1:30 Uhr. Die Polizei bittet den unbekannten Helfer sowie weitere mögliche Zeugen, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Balkonbrand – Friedrich-Ebert-Straße zeitweise gesperrt
In einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel ist am Sonntag gegen 11 Uhr ein Brand auf einem Balkon im Dachgeschoss ausgebrochen. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Die Einsatzkräfte unter der Leitung von René Pletscher brachten den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr unter Kontrolle. Eine Drehleiter wurde zur Kontrolle des Daches eingesetzt. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die Wohnung verhindert werden. Der Brand blieb auf den Balkon und einen kleinen Teil des Daches beschränkt.
Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die Friedrich-Ebert-Straße vorübergehend voll gesperrt werden.
Vor Ort waren ein Löschzug der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Kassel, die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Niederzwehren, ein Rettungsteam und ein Notarztteam sowie die Polizei. (wal)
