
©Wittke-Symbolfoto-nh24
Polizei bittet um Hinweise
KASSEL | VELLMAR. Ein Exhibitionist schockierte eine junge Frau in Vellmar-West, ein bislang unbekannter Fahrradfahrer verschwand nach einem Unfall in, und in einer Straßenbahn kam es zu einem Streit mit Bedrohung – bei dem auch eine Axt eine Rolle spielte. In allen Fällen werden Zeugen gesucht.
Exhibitionist in Vellmar-West – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht auf Dienstag (gegen 0:40 Uhr) zeigte sich ein bislang unbekannter Mann auf einem Fußweg nahe dem Friedhof Vellmar-West in schamverletzender Weise. Eine 20-jährige Frau war zu Fuß entlang der Hans-Neusel-Straße unterwegs, als der Täter plötzlich mit heruntergelassener Hose vor ihr stand. Die Frau äußerte ihren Ekel und flüchtete. Aufgrund der Dunkelheit konnte sie keine nähere Personenbeschreibung abgeben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sich zu melden.
Radfahrer flüchtet nach Kollision in der Leuschnerstraße
Am Montagmorgen gegen 7 Uhr kam es in der Leuschnerstraße in Kassel zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Radfahrer. Eine 24-Jährige wollte mit ihrem Seat nach links auf einen Discounterparkplatz abbiegen, als sie mit einem überholenden Radfahrer kollidierte. Der Mann stürzte, stand jedoch sofort wieder auf und entfernte sich vom Unfallort. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der Radfahrer wird auf etwa 30 bis 40 Jahre geschätzt, trug einen schwarzen Crosshelm, Sonnenbrille und eine kurze Hose. Er fuhr ein graues Pedelec mit orangefarbener Gabel. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Bedrohung mit Axt in Straßenbahn – 49-Jähriger festgenommen
Am Mittwochabend gegen 20:40 Uhr kam es an der Straßenbahnhaltestelle „Kirchgasse“ in Kassel zu einem Polizeieinsatz. Ein 49-jähriger Mann soll in einer überfüllten Tram eine 32-jährige Frau aus dem Werra-Meißner-Kreis in Anwesenheit ihrer fünf Kinder zunächst verbal bedroht und angespuckt haben. Ein 16-jähriger Zeuge wollte eingreifen und verfolgte den flüchtigen Täter. Dieser soll daraufhin eine Axt aus einem Rucksack geholt und dem Jugendlichen drohend vorgehalten haben.
Dank eines Hinweises zur Versicherungsplakette eines E-Scooters gelang der Polizei zwei Stunden später in Kaufungen die Festnahme des Tatverdächtigen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille. Eine Axt konnte nicht aufgefunden werden. Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
