
Rolf Aßmann (KHGC) am Grünbunker Bahn10 ©Foto: Vicki Sajas VS fotoart | nh
Oberaula. Tobias Axmann und Sophie Bein haben das Audi Quattro Cup-Turnier im Kurhessischen Golfclub Oberaula gewonnen und sich damit für das Deutschlandfinale im Golfclub Treudelberg in Hamburg qualifiziert. Mit zwei Birdies und insgesamt 44 Stableford-Punkten erreichte das Duo das beste Tagesergebnis.
Platz zwei belegten Klaus Csenar und Rolf Aßmann mit 40 Punkten, gefolgt von Ute und Lothar Oeste (39 Punkte). Die Bruttowertung sicherten sich Regina Schmidt und Peter Hahn mit 23 Punkten.
Insgesamt 46 Golferinnen und Golfer starteten beim 10. Audi Quattro Cup in Oberaula, der bei sommerlichen 28 Grad und ohne Carts über 18 Loch zu Fuß ausgetragen wurde. Veranstalter war das Autohaus Fink aus Bad Hersfeld, langjähriger Audi-Partner und Unterstützer des Golfsports in der Region.


Auch Sonderwertungen wurden ausgespielt: Beim Longest Drive siegten Dr. Ines Tonndorf (GC Eisenach) bei den Damen und René Becher (Thüringer GC) mit 250 Metern bei den Herren. Den Nearest to the Pin entschieden Marianne Jütte (2,10 m) und Andreas Riehl (3,25 m) für sich. (wal)
