
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT-TREYSA. Das Weindorf an der Totenkirche in Schwalmstadt-„treise“ hat seit dem Hessentag 1995 einen festen Platz im Veranstaltungskalender und findet regelmäßig am zweiten Juli-Wochenende statt. Anlässlich des diesjährigen Weindorfs verlost nh24 5 × 2 Eintrittsbuttons. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworten Sie uns bitte eine Frage und senden uns die richtige Antwort in einer E-Mail.
Weinmajestäten und Winzer aus dem Rheingau
Vor der herrlichen Kulisse des Treysaer Wahrzeichens bieten Winzer aus dem Rheingau von Donnerstag, 10. Juli, bis Sonntag, 13. Juli 2025, ihren Wein, Secco, oder Sekt an. Das Getränkeangebot wird zudem durch diverse alkoholfreie Erfrischungsgetränke ergänzt. Zu einem Weinfest passende kulinarische Köstlichkeiten wie Flammkuchen oder Käse werden durch Angebote um Gegrilltes erweitert.
Zur Weindorf-Eröffnung am Donnerstag hat sich die Rheingauer Weinkönigin angekündigt. Diese werden gemeinsam mit Bürgermeister Kreuter das 29. Weindorf eröffnen.
Gewinnspiel
nh24 verlost 5 × 2 Buttons für das diesjährige Weindorf an der Totenkirche in Treysa.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworten Sie uns bitte folgende Frage in einer E-Mail:
- Die Frage: Wie hieß Treysa bei seiner Ersterwähnung im 8. Jahrhundert?
Treysa wurde erstmals in einem Güterverzeichnis des Klosters Hersfeld erwähnt.
Für die Teilnahme senden Sie uns bitte eine E-Mail an gewinnspiel@nh24.de. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 6. Juli, 18 Uhr. Bitte den vollständigen Namen angeben. Alle Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht, die Gewinner an die Stadt Schwalmstadt weitergeleitet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Buttons werden an der Abendkasse hinterlegt. (wal)
