
©Symbolfoto: nh24 / Wittke-Fotos
Autos in Treysa und Neukirchen beschädigt
SCHRECKSBACH. In der Nacht auf Freitag (20. Juni) sind unbekannte Täter in ein Fischgeschäft in der Gewerbestraße Schrecksbach eingebrochen. Zwischen 23:30 und 0:30 Uhr schlugen sie ein Fenster an einem Garagenanbau ein und gelangten so in den Verkaufsbereich. Dort durchsuchten sie Schränke und Behälter und stahlen eine Geldkassette mit Bargeld.
Ein angrenzendes Büro versuchten sie vergeblich gewaltsam zu öffnen. Auch ein weiterer Einbruchsversuch an einem Fenster zur Straßenseite scheiterte. Die Täter flüchteten schließlich durch das eingeschlagene Fenster.
Die Kriminalpolizei Homberg ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gewerbestraße gesehen haben, sich bei der Polizei in Homberg zu melden.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Autos in Treysa und Neukirchen beschädigt – Polizei bittet um Hinweise
SCHWALMSTADT | NEUKIRCHEN. In zwei Fällen haben Unbekannte zwischen Donnerstag (19. Juni) und Montag (23. Juni) in Treysa und Neukirchen geparkte Autos beschädigt.
Am Feiertag, wurde auf dem Parkplatz „An der Vogelsangmühle“ in Treysa ein schwarzer Skoda Kamiq (Kennzeichen HR-LO 815) beschädigt. Die Täter zerkratzten die Motorhaube mit einem scharfkantigen Gegenstand. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Zwischen Sonntagabend, 18 Uhr, und Montagmorgen, 7:15 Uhr, traf es einen schwarzen Audi A3 (Kennzeichen HR-BK 71) in der Blaufärbergasse in Neukirchen. Hier schlugen Unbekannte mehrere Scheiben ein und beschädigten die Außenverkleidung.
In beiden Fällen ermittelt die Polizei in Schwalmstadt und bittet Zeugen, sich zu melden. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt

