
©Foto: privat | nh
Rotkäppchen-Spendenlauf: Schwälmer Brotladen läuft rund 70 Kilometer
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Sonntag trotzten hunderte Läufer dem Dauerregen in der Treysaer Rudolphsaue. Grund des sportlichen Treibens war die zwölfte Auflage des Rotkäppchen-Spendenlaufs, der jährlich vom Lions Club Schwalmstadt organisiert wird.
Neben Einzelläuferinnen und -läufern tummelten sich auch verschiedene Schwälmer Betriebe auf der Laufstrecke. Zum Beispiel der Schwälmer Brotladen. Die Traditionsbäckerei aus Gilserberg nahm mit zwölf Läuferinnen und Läufern teil. „Wir spenden drei Euro je gelaufenem Kilometer“, motivierte Verkaufsleiter Fabian Dippel sein Team kurz vor Startschuss. Anschließend lief die Gruppe insgesamt rund 70 Kilometer für den guten Zweck. Den fälligen Spendenbetrag rundete der Schwälmer Brotladen am Ende auf. 250 Euro spendete die familiengeführte Bäckerei an den Lions Club. Die Erlöse aus dem Spendenlauf kommen dem Lions Club Bildungsfonds zugute, aus dem zahlreiche Projekte von Schwälmer Schulen, Jugendgruppen und Kindergärten gefördert werden.
Das Bild:
Gut gelaufen: Das Team vom Schwälmer Brotladen zeigte sich während des Rotkäppchen-Spendenlaufs von seiner sportlichen Seite. (pm/wal)

