
©Wittke-Symbolfoto-nh24
KASSEL. In den vergangenen Tagen wurden der Polizei vier Autodiebstähle mit einem Gesamtschaden von über 120.000 EUR gemeldet. In Kassel ermittelt die Kriminalpolizei zudem wegen eines mutmaßlichen Sexualdelikts, das sich bereits am 8. Mai im Bereich Entenanger ereignet haben soll und in der Nacht zu Freitag erlitt bei einem Unfall der Fahrer eines Motorrollers (54) lebensbedrohlich Verletzungen.
Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung.
Vier Autos gestohlen
Unbekannte entwendeten zwischen Samstag und Montag insgesamt vier Fahrzeuge. Die erste Tat wurde Samstagmorgen entdeckt: Im Bärenreiterweg in Bad Wilhelmshöhe wurde ein weißer VW Crafter gestohlen. Der sechs Jahre alte Kleintransporter hat einen Wert von rund 15.000 EUR (Kennzeichen KS-MM 1020). Im Laderaum des weißen VW Crafter, der mit grauer und oranger Firmenaufschrift versehen ist, befand sich Werkzeug im Wert von ca. 10.000 EUR. Am Sonntagmorgen meldete in Reinhardshagen ein Halter sein Fahrzeug als gestohlen: Ein knapp zwei Jahre alter, anthrazitfarbener Toyota Hilux war in der Nacht zuvor aus einer Grundstückseinfahrt in der Pommernstraße gestohlen worden. Am Sonntagnachmittag meldete ein weiterer Autobesitzer den Diebstahl seines grauen Toyotas RAV4 aus einer Tiefgarage in der Landgrafenstraße in Wolfhagen. Das Fahrzeug war erst wenige Monate alt. Der dritte Fall ereignete sich in der Nacht zum Montag gegen 3:50 Uhr in der Meta-Frank-Straße in Hofgeismar. Ein grauer Audi Q5, Baujahr 2020, wurde entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten die Täter in Richtung Liebenauer Straße. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
Polizei Kassel ermittelt nach mutmaßlicher Vergewaltigung im Bereich Entenanger
In Kassel ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines mutmaßlichen Sexualdelikts, das sich am Donnerstag, dem 8. Mai 2025, zwischen 12 Uhr und 19:30 Uhr im Bereich des Entenangers ereignet haben soll. Eine 18-jährige Frau gab an, von einem ihr vom Sehen her bekannten Mann von der Haltestelle „Am Stern“ verfolgt, in ein Gebüsch gezogen und dort sexuell missbraucht worden zu sein. Der Tatverdächtige soll etwa 25 Jahre alt sein, dunkelblonde bis hellbraune, an den Seiten rasierte Haare haben, mittig etwas länger und gelockt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die am Tattag verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur beschriebenen Person geben können, sich beim Kommissariat 12 zu melden.
Rollerfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht auf Samstag ist ein 54-jähriger Rollerfahrer in der Korbacher Straße in Kassel-Niederzwehren schwer verunglückt. Ein Autofahrer entdeckte den Mann gegen 2:20 Uhr leblos auf dem Gehweg liegend neben seinem Kleinkraftrad und alarmierte den Rettungsdienst. Der Mann aus Kassel trug einen Helm, erlitt jedoch schwere Kopfverletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Stand besteht Lebensgefahr. Nach bisherigen Ermittlungen war der 54-Jährige aus Richtung Frankfurter Straße kommend auf der Korbacher Straße in Richtung Heinrich-Schütz-Allee unterwegs. Kurz hinter der Bahnunterführung, nahe der Einmündung „Glöcknerpfad“, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mutmaßlich gegen einen Laternenmast. Ob es sich um einen Alleinunfall handelt oder ein weiteres Fahrzeug beteiligt war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet. Der Roller wurde sichergestellt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
