
©Foto: Alibek Käsler / nh
HANNOVER/MELSUNGEN. Die MT Melsungen hat am Freitagabend einen wichtigen Auswärtssieg in der DAIKIN Handball-Bundesliga gefeiert. Die Nordhessen setzten sich bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 29:23 (14:15) durch.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber zwischenzeitlich mit zwei Toren führten, drehte Melsungen nach dem Seitenwechsel auf. Vor allem Torhüter Adam Morawski sowie die Torschützen Timo Kastening, Elvar Örn Jonsson und Erik Balenciaga prägten die zweite Hälfte. In der 41. Minute lag Melsungen mit 21:17 in Führung.
Hannover versuchte, das Spiel mit Unterstützung des heimischen Publikums in der ausverkauften ZAG-Arena noch einmal zu drehen, kam aber nicht mehr entscheidend heran. In der Schlussphase baute die MT ihren Vorsprung aus und sicherte sich letztlich einen souveränen Erfolg.
Mit dem Sieg festigt Melsungen die Position in der Spitzengruppe der Liga. Am Montag folgt das nächste Spiel: Dann empfängt die MT die HSG Wetzlar zum Derby in der Kasseler Nordhessen Arena. Anwurf ist um 20 Uhr. (wal)
