
©Foto: Polizei / nh
Nackter Exhibitionist (38) festgenommen
KASSEL/FULDATAL. Die Polizei führte am Donnerstag unter anderem Verkehrskontrollen in der Kasseler Innenstadt durch, ermittelte wegen politisch motivierter Sachbeschädigung in Fuldatal und nahm in Kassel-Bad Wilhelmshöhe einen nahezu nackten, 38-jährigen Mann wegen eines Sexualdelikts fest.
Verkehrskontrollen in der Innenstadt: Fluchtversuch und Waffenfund
Bei einer Verkehrskontrolle in der Kasseler Straße „Neue Fahrt“ zwischen 14:30 Uhr und 17:30 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Verkehrsinspektion Kassel gemeinsam mit der Ermittlungsgruppe Tuner und Zivilfahndern der Autobahnpolizei Baunatal zahlreiche Fahrzeuge. Ein 25-jähriger Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, indem er sein Fahrzeug verließ und flüchtete. Kurz darauf kehrte er zu seinem noch laufenden Wagen zurück. Gegen ihn wird erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Er durfte die Kontrollstelle zu Fuß verlassen.
In einem weiteren Fall stellten die Beamten bei einem Verkehrsteilnehmer einen Teleskopschlagstock sicher. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. Zudem wurden elf Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt sowie technische Mängel an zwei Fahrzeugen.
Graffiti mit verfassungsfeindlichen Symbolen in Fuldatal
In Fuldatal-Rothwesten wurde zwischen Dienstag und Donnerstag ein politisch motivierter Fall von Sachbeschädigung bekannt. Unbekannte sprühten mit pinker Farbe mehrere Hakenkreuze und einen volksverhetzenden Schriftzug auf den Gehweg einer Bushaltestelle in der Sonnenallee sowie auf eine Laterne und Teile der Haltestelle „Am Fliegerhorst“. Der Schriftzug erstreckte sich laut Polizei über drei Meter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Kriminalinspektion Staatsschutz des Polizeipräsidiums Nordhessen hat die Ermittlungen übernommen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Exhibitionist flüchtet und wird festgenommen
Ebenfalls am Donnerstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Süd-West in Kassel-Bad Wilhelmshöhe einen 38-jährigen Mann vorläufig fest. Er soll sich laut einer Zeugin gegen 19:30 Uhr im Backmeisterweg entblößt und sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann nahezu nackt zunächst, konnte jedoch in einer Nebenstraße gestellt werden. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. (wal)
