
Im Blickpunkt steht MT-Schlussmann Adam Morawski. ©Foto: Alibek Käsler / nh
MELSUNGEN / HANNOVER. Für die MT Melsungen beginnt am Freitag (20 Uhr) bei der TSV Hannover-Burgdorf der dreiwöchige Saison-Endspurt in der Handball-Bundesliga. Anwurf in der ZAG-Arena ist um 20 Uhr, die Partie wird live bei Dyn übertragen.
Bis zum Saisonfinale am 8. Juni hat das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo acht Pflichtspiele zu absolvieren – darunter die Bundesligaduelle gegen Hannover, Berlin und Wetzlar sowie das Final4 der European League am 24./25. Mai in Hamburg. Das Derby gegen die HSG Wetzlar findet am Montag, 19. Mai, um 20 Uhr in der Nordhessen Arena in Kassel statt. Für das Spiel sind noch Karten erhältlich.
Vor dem 29. Spieltag liegt die MT auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Punkte vor Hannover. Die Partie zwischen Magdeburg und Gummersbach am Donnerstagabend ist dabei noch nicht berücksichtigt.
MT-Torhüter Adam Morawski zeigte sich vor dem Spiel in Hannover optimistisch: „Wenn wir unser Niveau abrufen, können wir die zwei Punkte holen.“ Der 30-Jährige wird die MT nach der Saison in Richtung Kielce verlassen und betont, er wolle den Endspurt in der Bundesliga noch einmal genießen.
