
©Foto: Nikolaus Frank / nh
Bewerbung bis 15. Juni möglich
KASSEL. Gemeinnützige Organisationen können sich noch bis zum 15. Juni 2025 um Fördermittel der EAM-Stiftung bewerben. Insgesamt stellt die Stiftung des Regionalversorgers EAM in diesem Jahr erneut 75.000 Euro für Projekte in den Bereichen Kunst und Kultur, Gesundheitswesen und Gesundheitspflege, Wohlfahrtswesen sowie Hilfe für geflüchtete Menschen bereit.
Die Bewerbung ist online unter www.eam.de/stiftung möglich. Teilnehmen können gemeinnützige Körperschaften wie Vereine, Fördervereine und Verbände aus dem Geschäftsgebiet der EAM.
„Vereine und Organisationen sind zunehmend auf Unterstützung angewiesen“, erklärt Olaf Kieser, Vorsitzender der EAM-Geschäftsführung und Vorstand der EAM-Stiftung. Die Stiftung unterstütze seit vielen Jahren Projekte, die das gesellschaftliche Miteinander fördern.
Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (Landkreis Northeim), Vorsitzende des Stiftungskuratoriums, hebt die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements hervor: „Die tägliche Arbeit zahlreicher Vereine verbessert die Lebensqualität vieler Menschen in unserer Region.“ Die Auswahl der geförderten Projekte erfolgt durch den Stiftungsvorstand und das Kuratorium nach Sichtung aller eingereichten Bewerbungen.
Kontakt und Informationen:
Weitere Informationen zur Ausschreibung und zum Bewerbungsverfahren erteilt Nicole Sprenger von der EAM-Stiftung unter Tel. 0561 933-1015 oder per E-Mail an stiftung@eam.de.
