
©Foto: Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz Rotenburg a.d. Fulda | nh
ROTENBURG. Nach umfassenden Umbauarbeiten hat das Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz den neuen Campus Rodenberg in Rotenburg offiziell eröffnet. Die modernisierten Gebäude auf dem Gelände des Herz-Kreislauf-Zentrums (HKZ) bieten künftig Platz für 400 Zimmer und 17 Lehrsäle. Damit steht den Anwärtern der hessischen Finanz- und Justizverwaltung eine zeitgemäße und funktionale Lernumgebung zur Verfügung.
„Als sichtbares Zeichen unseres Bekenntnisses zum Ausbildungs- und Studienort Rotenburg freue ich mich über die Erweiterung des modernen und attraktiven Lernumfeldes“, erklärte Uwe Becker, Staatssekretär im Hessischen Finanzministerium, bei der Eröffnung. „Mit der Modernisierung von weiteren 100 Zimmern und der Einrichtung neuer Lernbereiche ist ein eigenständiger Campus entstanden, der ideale Voraussetzungen für produktives Arbeiten und eine sinnvolle Freizeitgestaltung bietet.“
Der Campus Rodenberg soll die Ausbildungsmöglichkeiten in Rotenburg nachhaltig stärken und den Studierenden optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Abschluss bieten. (wal)


